Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Standheizung gab es aber nicht beim PHEV oder? Haben jetzt auch die anderen Modelle das Batterie-Problem?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Bei meinem Benziner noch nicht, ist aber auch erst drei Monate alt. Seit zwei Monaten fährt er aber max. 7 km am Stück und 14 km am Tag. Dazwischen auch mal 14 Tage gar nicht.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Man kann ja hoffen, dass das Problem bei aktuell neu ausgelieferten Fahrzeugen nicht mehr auftritt.

  • Den Ford Kundenservice kann/darf ich laut ihrer letzter E-Mail nicht mehr "nerven", sie haben mich darauf hingewiesen, bei weiteren Probleme immer an die Werkstatt wenden!!

    Das erklärt das Wort "Kundenservice" im Zusammenhang mit Ford zur absoluten Lachnummer und passt (leider) ins Gesamtbild "Ford"!


    Gruß Jens

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo,


    Bei mir wurde kurz vor Weihnachten die Batterie getauscht. Ich war bei den Jahreswechsel fast 3000 km gefahren und habe bis jetzt erst einmal keine Probleme.

    Ich habe immer mal mit FORScan den Ladezustand ausgelesen und er lag nach längerer Strecke bei bis zu 95%
    Ich bin die letzte Woche nur Kurrstrecke gefahren und liege aktuell bei 75%.
    was mir aber auffällt ist das das Fahrzeug über Nacht an Ladezustand verliert. Ich stelle ihn mit 84% ab und am nächsten Morgen sind es noch 73%. Ich hatte aber auch schon nächte wo der Ladezustand nur 1% weniger wurde.
    auf meinem kurzen Arbeitsweg von ca. 20 km nimmt dagegen der Ladezustand ca. 10% zu. Das hatte ich mit der alten Batterie definitiv nicht.

    Gibt es hier jemand der auch mal so eine Messung mit dem 190 PS Diesel machen kann?


    peter

    ST-Line AWD Diesel , magneticgrau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, Panoramadach

  • evtl. liegt es nur an dem BMS bzw. an dessen Sensor.

    wer die möglichkeit hat (forscan) könnte das ja mal testen und das BMS ausschalten.

    https://www.forscan.org/forum/viewtopic.php?f=16&t=17927


    Gruß Christian

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Hallo pixelpeter,

    was kann For-Scan alles vom Kuga verändern? Spiele mit dem Gedanken, mir For-Scan oder ein anderes Auto zu zulegen,

    die Leistung der Batterie ist ja temperaturabhängig, bei -20°C sollen es lt. Tabellen nur noch 50% der Leistung von + 20°C sein,

    warum wurde deine Batterie schon getauscht und wer hat es veranlasst, nur die Batterie oder evtl. Sensor an Batterie + SW - Update?

    was für eine Batterie hat der Kuga bekommen? ein Bild wäre gut,

    mein mHEV Diesel lief nur 8 .. 9 Monate ohne Batterieprobleme, wenn START/STOP ein, wird der Motor aber mit dem 48 V Riemengenerator gestartet,

    warte gespannt auf Antwort

    Gruß Albrecht