Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Ben_PHEV Bei mir war der unverbindliche Liefertermin September, das Auto Ende Juli da und den Leihwagen habe ich Anfang Oktober bekommen.

    Da gehe ich nicht davon aus, dass du deinen Leihwagen vor Januar bekommst.

    Danke für Deine Info und Einschätzung :thumbup:

    Mit Januar wäre ich sogar zufrieden. Im Moment kommt selbst dazu keine klare Aussage. Deshalb baue ich jetzt mal Druck auf und möchte nun eine verbindliche Aussage dazu haben.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • mein Händler sagte mir, ich müsse 19 Wochen warten, dann erst kommt der Leihwagen.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • DUS-Kuga, danke für deine Antwort!

    Und wow, das ist dann ja schon erheblich günstiger als mein XC60, der um die 8 Liter Diesel auf 100km benötigt. Ich freue mich immer mehr, habe aber gerade einen Mercedes GLC e PHEV als Leihwagen. Das ist schon mal eine super Sache um sich die lange Wartezeit auf den Kuga PHEV zu vertreiben. Er fährt allerdings nur 30km rein elektrisch. Das kann der Kuga besser;);)

    Bekommt man den Leihwagen nicht automatisch von Ford ausgehändigt?? zumindest dachte ich das immer. Wenn man sich für max. 50€/Tag ein Leihwagen aussuchen kann, dass wäre ja richtig krass. Ein Mercedes GLC e PHEV ist schon eine Hausnummer.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Guten Abend,


    mein FFH hat unseren Mietwagen letzte Woche Dienstag beantragt.
    Er spricht davon, dass es ein Mietwagen in der gleichen Größe wird.
    Gibt es schon Erfahrungen wie lange es dauert ? Der Händler meinte 3-4 Tage, welche bereits verstrichen sind. Welchen Mietwagen kann man erwarten ? Muss es ein Ford sein, oder ist es auch möglich zB.eine C-klasse zu bekommen? Wunschfahrzeug bei Sixt angeben ? Schließlich wird man den Leihwagen über mehrere Monate fahren.

  • DUS-Kuga, danke für deine Antwort!

    Und wow, das ist dann ja schon erheblich günstiger als mein XC60, der um die 8 Liter Diesel auf 100km benötigt. Ich freue mich immer mehr, habe aber gerade einen Mercedes GLC e PHEV als Leihwagen. Das ist schon mal eine super Sache um sich die lange Wartezeit auf den Kuga PHEV zu vertreiben. Er fährt allerdings nur 30km rein elektrisch. Das kann der Kuga besser;);)


    hucky0611 , danke auch dir! Klar, das muss man natürlich noch mit einberechnen. Stimmt.

    Guten Abend,

    mein FFH hat unseren Mietwagen letzte Woche Dienstag beantragt.

    Er spricht davon, dass es ein Mietwagen in der gleichen Größe wird.

    Gibt es schon Erfahrungen wie lange es dauert ? Der Händler meinte 3-4 Tage, welche bereits verstrichen sind. Welchen Mietwagen kann man erwarten ? Muss es ein Ford sein, oder ist es auch möglich zB.eine C-klasse zu bekommen? Wunschfahrzeug bei Sixt angeben ? Schließlich wird man den Leihwagen über mehrere Monate fahren. Ein Glc und dann noch als PHEV ist ja wahrer Luxus! Wurde er Ihnen einfach zur Verfügung gestellt oder gibt es eine gewisse Auswahl?

  • Das hängt vom Händler und seinem Verhandlungsgeschick ab. Prinzipiell fordert Ford wohl, dass es nach bestem Wissen und gewissen ein Ford sein soll. Und ich finde man sollte es ja auch nicht überreizen. Prinzipiell macht das Dein FFH für Dich und wenn Du gut mit ihm kannst wird es das beste Fahrzeug werden was er rausholen kann. Ich denke ein Mercedes ist ein Zugeständnis des vermietenden Unternehmens, weil Sie sonst nichts vergleichbares haben - praktisch ein kostenloses Upgrade, was ich finde man weder verlangen sollte noch kann, das empfinde ich als unverschämte Forderung, aber als Glück für den der es bekommt.

    Bestellt: 15.06.2020

    Baudatum: 01.08.2020

    Via Koper

    Händlerankunft: 01.10.2020

    Auslieferungsdatum: 30.04.2021

  • Ich habe bei einem größeren Händler in Stuttgart bestellt. Liefertermin wäre November gewesen. Das Auto ist noch nicht gebaut. Bekomme ab nächster Woche auf eigenen Wunsch einen Mazda MX 30 (nagelneu) bis der Kuga kommt. Ist mein erster Ford, kenne zwar jemand im Autohaus, aber sicher kein Premiumkunde. Diesen Service finde ich erstaunlich gut. Ist mir jetzt egal wann der Kuga kommt.

  • Ich habe bei einem größeren Händler in Stuttgart bestellt. Liefertermin wäre November gewesen. Das Auto ist noch nicht gebaut. Bekomme ab nächster Woche auf eigenen Wunsch einen Mazda MX 30 (nagelneu) bis der Kuga kommt. Ist mein erster Ford, kenne zwar jemand im Autohaus, aber sicher kein Premiumkunde. Diesen Service finde ich erstaunlich gut. Ist mir jetzt egal wann der Kuga kommt.

    über das Autohaus oder über einen Vermieter. Wann haben Sie den Leihwagen beantragt? Da stimme ich Ihnen zu! Günstiger kann man nicht Autofahren, super Sache.

  • Das Autohaus hat auch Mazda. Es wird ein neues Auto angemeldet das ursprünglich als Vorführwagen geplant war. Die "Beantragung" war ein unbürokratisches Telefongespräch Ende Oktober. Bin nur mal gespannt ob ich den Wagen wirklich 6 Monate behalten kann. Der hätte dann 15000 Kilometer auf dem Tacho...