Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Ich hatte in Köln angerufen, dort hiess es max. 50€,/Tag egal was in der Buchung dabei ist. Bei mir hat es der FFH organisiert, allerdings ging nichts ausser Zusatzfahrer. Keine Reduktion der SB, keine Auswahl des Autos.... Für mich passt es trotzdem. SB habe ich über eine Zusatzversicherung abgedeckt. Enterprise stellt den Mietvertrag wohl immer monatsweise aus.

  • Hallo, ich habe im Juni einen Kuga PHEV bestellt, gebaut sollte er im September werden. Daraus wurde nichts, neuer Termin ist jetzt Mitte Dezember. Bedeutet Auslieferung frühestens Mitte Januar 2021. Seit Mitte Oktober hat mir mein Händler einen Ford Eco Sport zur Verfügung gestellt. Diesen Wagen kann ich bis zur Auslieferung meines Fahrzeugs behalten. Hoffentlich dauert es nicht so lange. Das Leihfahrzeug ist für mich okay, braucht aber 8,5 Liter Super auf 100 km. Eigentlich wollte ich sparen :)


  • Hallo zusammen,

    im Wartesaal habe ich gelesen, dass 2 PHEV Besteller ein Baudatum für ihren Kuga erhalten haben. Gibt es hier vielleicht noch jemanden?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Bestelldatum: 28.06.2020, Baudatum: 11.09.2020, dazu kam es nicht, neueste Meldung meines Händlers zum Baudatum: 11.12.2020, Auslieferung Mitte Januar 2021

  • - Kuga PEHV Ende Juli bestellt, unverb. Liefertermin: Oktober.
    - Mitte Oktober selbst die Leihwagenregelung beim FFH angestossen und nachgefragt.
    - FFH hat bei Ford angerufen und sollte eine Rückmeldung erhalten. Sollte eine Rückmeldung nicht eingehen, sollte er sich an eine bestimmte Mailadresse wenden. Hat er 2x erfolglos gemacht. Bisher keine Rückmeldung

    - ich habe am 12.11. Ford direkt kontaktiert und eine Bearbeitungsnummer erhalten

    - gestern die Geschäftsleitung des FFH per Mail mit Nachdruck kontaktiert (mit Nennung der Bearbeitungsnummer) und Rückruf von Geschäftsführer bekommen: Keine Infos von FORD, aber der FFH hat alle Vorbereitungen mit einem Vermieter getroffen und wartet auf die Leihwagenübernahmeerklärung von Ford

    - tja, und nun? Man könnte denken, da handelt eine Pommessbude

  • Das Leihfahrzeug ist für mich okay, braucht aber 8,5 Liter Super auf 100 km. Eigentlich wollte ich sparen

    Je nachdem, privat oder gewerblich, richtet sich die Höhe der Tankkarte, die Dir Ford als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an Deine Privatadrese sendet !

    Für die z.B. 500,00 € Tankkarte, solltest Du Dir keine Gedanken über den Mehrverbrauch machen :)

    Klar, tut es weh, evtl. 3 Liter Mehrverbrauch/100km zu akzeptieren.


    ;(

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Ich habe meine MK2 heute beim Händler abgegeben. Für Anfang November war die Inzahlungnahme verabredet da der bestellte PHEV geliefert werden sollte. Ich habe es auch dabei gelassen weil ich heute einen neuen Mazda CX5 mit Vollausstattung als Leihwagen vom Händler bekommen habe den ich bis zur Lieferung von meinem PHEV kostenfrei fahren kann. Mein Händler hat neben Ford auch Mazda. Auch ein schöner Wagen aber ich freue mich auf den Kuga! Allerdings kann ich schon mal Erfahrungen mit den ganzen Assistenzsytemen sammeln. Denke die sind weitestgehend vergleichbar. Habe zumindest schon mal die adaptive Lichtautomatik ausprobieren können. Einfach genial und habe ich ja in meiner Bestellung auch dabei. Hoffe dass ich in 2 Monaten auch meine Wagen bekomme.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Heut habe auch ich meinen Leihwagen bekommen. Es ist ein Skoda Kodiaq geworden.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Tja. Das Mietwagenthema hängt wohl stark vom Händler ab. Dinnebier hat wohl über 1.000 betroffene Kunden. Und dafür nur einen Herrn Kluge abzustellen, der mir auch schon Serien-Mails geschickt hat ist da schon ziemlich schlecht besetzt. Wenigstens meldet sich der Verkäufer zeitnah zurück und hat meine Anfrage schon mehrfach an Herrn Kluge weitergegeben. Das ist aber wie ein schwarzes Loch. Da ich aktuell noch meinen alten Leasingwagen fahren kann melde ich mich mindestens 4 Wochen vor Ablauf dort persönlich, um sicherzustellen mobil zu bleiben. Mir geht es auch nicht darum einen Mietwagen unnötig zu nehmen, sondern nur darum, dass alles möglichst unkompliziert klappt.


    Der Werbespruch unsere Größe Ihr Vorteil kann also auch zum Nachteil werden. Wenn man aber gezielt nachfragt denke ich wird es schon klappen =O

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Da ich aktuell noch meinen alten Leasingwagen fahren kann melde ich mich mindestens 4 Wochen vor Ablauf dort persönlich, um sicherzustellen mobil zu bleiben.

    Dich lieber 6 Wochen vor Ablauf. Bei mir sind bereits 5 Wochen verstrichen und es hängt noch bei Ford.
    Der zeitverzögerte Ablauf ist: Kunde-Händler-Ford-Händler(+Vermieter)-Kunde

  • Werksschließung in Spanien für ca. 3 Wochen

    Zusammengefasst : wegen geringer Auslastung wird kurz vor Weihnachten 2020 bis Mitte Januar 2021 das Werk geschlossen.