Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • hatte am Dienstag beim Ford Kundenservice angerufen und wollte meinen Fall eröffnen.

    Es wurden meine Daten aufgenommen und an die Service Abteilung PHEV weitergeleitet. Mittwochs erhielt ich dann aus Südafrika einen Anruf um nach meiner Fahrgestellnummer zu fragen. Hatte schon bei der Datenaufnahme angegeben das Diese mir nicht bekannt ist, weil mein Kuga ja noch nicht gebaut ist.

    Heute ist Samstag, wie zu erwarten wurde ich nicht zurück gerufen oder per Mail kontaktiert oder informiert.

    Ja, das nenne ich mal einen Kundenservice "Ford ihr hattet jetzt Monate Zeit um zu lernen wie man mit Kunden umgeht" leider haben sie nichts gelernt.

    Wollte eigentlich nicht aus meinem Vertrag zurück treten, das sieht heute ganz anders aus. Wenn man jetzt schon als Kunde alleine gelassen wird, obwohl man sein Fahrzeug noch nicht einmal bezahlt hat, wie wird es dann erst werden wenn es übernommen wurde und auch noch bezahlt. Ist man dann ganz alleine :-(.

    Echt ein trauriges Spiel, Gott sei Dank gibt es diese und andere Foren um sich auf den laufenden zu halten.

  • Wollte eigentlich nicht aus meinem Vertrag zurück treten, das sieht heute ganz anders aus. Wenn man jetzt schon als Kunde alleine gelassen wird, obwohl man sein Fahrzeug noch nicht einmal bezahlt hat, wie wird es dann erst werden wenn es übernommen wurde und auch noch bezahlt. Ist man dann ganz alleine :-(.

    Echt ein trauriges Spiel, Gott sei Dank gibt es diese und andere Foren um sich auf den laufenden zu halten.

    ...diese Erfahrung haben leider auch schon andere "Betroffene" gemacht. Hängt meist stark vom Händler ab. Wobei Deine Erfahrungen ja jetzt auch direkt mit Ford nicht die Besten sind. Ich habe selbst mal bei GM Europe (Opel) und Daimler-Chrysler (als diese noch zusammen waren) und Rolls-Royce gearbeitet und muss sagen: Je größer ein Unternehmen ist, desto schwieriger ist es einen guten Support aufrecht zu erhalten. Aber letztlich muss jeder selbst wissen ab welchem Punkt er genug hat. Schön wäre es auch für mich nicht, wenn ich ständig mit dem Wagen in die Werkstatt müsste. Denn gekauft ist er ja dafür, dass man ihn nutzen kann.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • ...diese Erfahrung haben leider auch schon andere "Betroffene" gemacht. Hängt meist stark vom Händler ab. Wobei Deine Erfahrungen ja jetzt auch direkt mit Ford nicht die Besten sind. Ich habe selbst mal bei GM Europe (Opel) und Daimler-Chrysler (als diese noch zusammen waren) und Rolls-Royce gearbeitet und muss sagen: Je größer ein Unternehmen ist, desto schwieriger ist es einen guten Support aufrecht zu erhalten. Aber letztlich muss jeder selbst wissen ab welchem Punkt er genug hat. Schön wäre es auch für mich nicht, wenn ich ständig mit dem Wagen in die Werkstatt müsste. Denn gekauft ist er ja dafür, dass man ihn nutzen kann.

    mit meinem FFH bin ich eigentlich sehr zufrieden. Denen sind ja auch die Hände gebunden.

    Liegt nur an Ford,

    Kommende Woche setzte ich mich mit denen in Verbindung und dann schauen wir mal.

  • Hallo, wir haben letzten Mittwoch ohne Probleme den Leih Wagen bekommen. Es ist ein Tiguan. Unser Auto soll Dienstag gebaut werden und dann Anfang Januar ausgeliefert werden.

  • ... das wäre ja dann deutlich schneller als gedacht, dann drücke ich die Daumen, dass das auch tatsächlich so kommt...?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo, wir haben letzten Mittwoch ohne Probleme den Leih Wagen bekommen. Es ist ein Tiguan. Unser Auto soll Dienstag gebaut werden und dann Anfang Januar ausgeliefert werden.

    Allmählich glaube ich, dass mein Händler mich verarscht... Kommende Woche gibt es da einen Einlauf :cursing:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo,


    ich bin neu hier, aber verfolge die Einträge schon seit mehreren Wochen. Nachdem meine letzte Information die war, dass die Neuproduktion erst nach März 2021 wieder anlaufen soll (wenn alle Umrüstungen erfolgt sind), erhielt ich nun heute einen Anruf von meinem Autohaus. Demnach - und zu meiner Überraschung - soll die Produktion seit ein paar Tagen wieder laufen. In welchen Stückzahlen - ob reduziert - ist nicht bekannt. Auf jeden Fall aber hat mein "Zukünftiger" jetzt erstmalig einen Bautermin für voraussichtlich Ende Januar 2021, geplante Auslieferung Ende Februar 2021.


    Viele Grüße,

    Andi

    Fahrzeug: Kuga PHEV Vignale, Obsidan-Schwarz, mit "fast“ allem was möglich ist ... :)

    Bestellt: 03.08.2020

    Bautermin: 19.02.2021

    Anlieferung beim Händler: 21.03.2021

    Auslieferung: 01.04.2021

  • Die Produktion läuft wieder. Meiner wurde gestern gebaut und wartet jetzt aufs Schiff:-)

  • Hallo,

    da es ja doch jetzt weiter geht und wenn es gut läuft unserer nächste Woche gebaut wird, nochmals eine Frage zu den Gutscheinen - den 350€ Gutschein gibt es einfach so von Ford zugeschickt ? oder muss ich das über meinen Händler machen ? Bisher habe ich da noch keine Info darüber bekommen...

  • Der Gutschein kommt vom Händler

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S