Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Hi Zusammen


    Weiss einer von euch was genau Fakt ist?

    habe anfangs August Meinen PHEV bestellt, und bis jetzt noch kein Bau-Datum... langsam fliegt meine Geduld.......

    Hallo und Willkommen.


    Wenn Du deine Frage etwas konkreter formulierst, wird man Dir bestimmt gerne mit Informationen weiterhelfen.

    Alternativ ist das Forum ganz gut sortiert, Du kannst also die Suchfunktion bemühen:)

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Servus,

    meinen Kuga hatte ich am 11.Juli bestellt und soll Anfang Februar gebaut werden. Auslieferung ist geplant Anfang März.

    Seit dieser Woche wurde mir ein Leih-Kuga gestellt, bis meiner kommt.

    Ein genaues Baudatum ist noch nicht bekannt, spielt jetzt auch erst einmal keine Rolle :)


    Kann dir nur sagen, es lohnt sich zu warten. Bin so etwas von begeistert vom Kuga. Wie dieser fährt, die Einstellungen und und und. Kann so ganz in Ruhe den Kuga kennen lernen bis meiner vor der Tür steht.


    Warten lohnt sich, freue mich jedes mal ihn zu fahren und finde immer wieder etwas neues, jetzt war der Tempomat an der Reihe. Habe diesen auf Intelligent gestellt :-). Man muss lernen der Technik zu vertrauen. Das Erlebnis war aber der Hammer, in dieser Preisklasse so ein System.


    Grüße aus München

  • Der Verkäufer kann im System schauen was da Fakt ist. Falls er dazu Lust hat.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Guten Abend zusammen.


    Wir haben seit November einen Mietwagen von sixt. Vor zwei Wochen wurde von einem Skoda Kodiaq (Rückruf) auf einen VW Tiguan Allspace gewechselt. Der Mietvertrag wurde dementsprechend auf Ende März verlängert. Dort steht : maximale Dauer.
    Heute erhielt ich dann die E-Mail vom Leasinggeber mit einem unverbindlichen Liefertermin. Voraussichtlich sollen wir unseren Kuga KW18 also Anfang Mai bekommen.
    Wird der Leihwagen also wieder verlängert? Oder kann es passieren, dass wir dann ohne Auto dastehen? Hat sonst noch wer das gleiche Problem ?

  • Guten Abend zusammen.


    Wir haben seit November einen Mietwagen von sixt. Vor zwei Wochen wurde von einem Skoda Kodiaq (Rückruf) auf einen VW Tiguan Allspace gewechselt. Der Mietvertrag wurde dementsprechend auf Ende März verlängert. Dort steht : maximale Dauer.
    Heute erhielt ich dann die E-Mail vom Leasinggeber mit einem unverbindlichen Liefertermin. Voraussichtlich sollen wir unseren Kuga KW18 also Anfang Mai bekommen.
    Wird der Leihwagen also wieder verlängert? Oder kann es passieren, dass wir dann ohne Auto dastehen? Hat sonst noch wer das gleiche Problem ?

    Ich habe auch seit November einen Leihwagen ( Europcar). Der ist immer nur für 30 Tage gemietet. Wird dann aber immer um 30 Tage verlängert, nach Absprache mit dem Händler.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Eigentlich nicht. Was sein kann ist, dass das Fahrzeug nach dieser Zeit wieder in den Verkauf geht. War bei mir der Fall. Hab dann ein anderes bekommen.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Wenn du schon einen Mietwagen hast, da behältst du ihn (oder ein Tauschfahrzeug) bis zur Übergabe eines Fahrzeugs - meinen habe ich mit einem Wechsel (siehe Signatur) seit 01.10.2020.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Danke für die schnelle Antwort. Also gibt es keine maximale Mietdauer, die Ford einem ,,schuldig” ist ?

    Bis Du Deinen eigenen schließlich vom Händler übergeben bekommst. So ist jedenfalls das Versprechen von Ford.

    Unser Leihwagen wurde jeweils vier Wochen verlängert. Allerdings hat es dabei immer ganz schön „geruckelt“, u. a. mit der Erinnerung, dass unser Leihwagen „vorgestern“ hätte zurück gebracht werden müssen oder, so erst letzte Woche, wir eine Mahnung über ca. 1.500,- € erhielten, weil die Rechnung vom Händler nicht überwiesen wurde. Die Händler müssen für Ford in Vorleistung gehen.

    Die Erfahrungen hierzu/zum Ablauf sind sehr unterschiedlich. Ich würde rechtzeitig vor Ablauf immer vorsorglich mit dem Händler in Kontakt treten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS