KFW Zuschuss für Ladestationen

  • Danke Matthias, dann ist die Entscheidung gefallen :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • So, KFW Förderung beantragt und bereits genehmigt bekommen, Wallbox gerade bei Ford bestellt...

    Jetzt fehlt nur noch der Kuga :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • hab diese hier:

    EVBox* Elvi Ladestation mit fest verbundenem Kabel, Polar White

    im Ford Onlineshop für 827,59 Euro gekauft.


    Förderung ist 900 Euro, wenn die 900 Euro überschritten werden. Da bei mir noch die Montage dazukommt, ist das kein Problem...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ich hab auch schon die Förderzusage und mich für die easee home entschieden. Ich werde berichten. Box ist auch schon online bestellt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • habt ihr auch Probleme mit dem Antragsportal.
    Ich werde immer wieder rausgeworfen oder wenn ich auf der letzten Seite die Zusammenfassung bekomme und auf Antrag stellen klicke bekomme ich keine Sendebestätigung

  • Ich war direkt gegen 0 Uhr am 24.11.2020 drin, habe den Antrag online eingereicht und direkt die Bestätigung bekommen, dass er bewilligt wurde. Konnte ich noch über das Portal abrufen. Nun scheint es dauerhaft überlastet zu sein.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Moin moin,


    ich habe das Projekt "Wallbox" erstmal auf Eis gelegt.

    Bin zwar Elektromeister und könnte problemlos die Wallbox in Eigenarbeit installieren, arbeite nur leider als Lehrer und nicht in einem eigetragenen Handwerksbetrieb - somit fällt die Förderung wohl flach...der "Experte" am Telefon konnte mir dazu leider keine verbindliche Aussage machen...und bevor die KfW meinen Antrag dann posthum ablehnt und ich auf den Kosten sitzenbleibe, verzichte ich erstmal...schade.


    Aber meine "Low-Budget-Lösung" mit schaltbarer Steckdose und digitalem Zähler funktioniert prima und den vollen Preis für eine solche Wallbox zu zahlen, sehe ich momentan nicht als notwendig.


    Gruß Jörg


    P.S. Bei der telefonischen Hotline kam gleich zu Beginn die Ansage, dass es momentan Probleme mit dem Anmeldungsportal gäbe und man "mit Hochdruck" an einer Lösung arbeite...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Beim Kuga ist ja das Problem, dass er eh nur mit 3,7 kW laden kann. Wallbox mit 11kW oder sogar 22kW ist daher für den Wagen eigentlich nicht wirklich erforderlich, sondern eher schon eine Investition in das nächste Fahrzeug und möglicherweise eine Komfort-Frage. Reichen würde es natürlich den Wagen über die normale Steckdose zu laden :P

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o