Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • So sieht es bei mir auch aus. Die Checkliste, die mir bei der Abgabe gezeigt wurde, war nur von der Werkstatt erstellt, damit die einen Überblick haben, was alles zu tun ist. Leider konnte ich kein Foto davon machen. Allerdings sei neben dem Akku noch allerhand Kleinigkeiten geprüft und ggf. ausgebessert worden. Die Hauptarbeit sei aber die Software gewesen. So soll z.B. der 205km/h Fehler bereits im neuen Motorsteuergerät behoben worden sein etc.


    Und bzgl. der Wallbox war bei meinen Abholunterlagen eine ausgedruckte Ford Zubehör Infoseite dabei von der "EVBox Elvi-Ladestation für Zuhause". Als ich meinte, dass die aber einiges mehr wert sei, als der 300€ Tankgutschein, hieß es, man könne die Box ja auch verkaufen. Wie das dann Garantietechnisch aussieht, bin ich mir aber nicht sicher...

  • So soll z.B. der 205km/h Fehler bereits im neuen Motorsteuergerät behoben worden sein etc.

    Was ist der 205 km/h Fehler?
    Der ist lesetechnisch an mir vorbei gegangen.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Bei erreichen von Tempo 206 fiel der Kuga in einen Notlauf und teilweise konnte dieser auch nicht mehr aufgehoben werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Was ist der 205 km/h Fehler?
    Der ist lesetechnisch an mir vorbei gegangen.

    Moin moin,


    von diesem Fehler war auch seit Monaten nicht mehr die Rede - war im Sommer aktuell, als ich ins Forum gekommen bin.


    Es ging, soweit ich mich erinnere, darum, dass der PHEV in den Notlauf-Modus geht, wenn man die Geschwindigkeit von 205 km/h erreicht...da ich mich in diesen Bereichen eh nie aufhalte, habe ich das auch nicht weiter verfolgt...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • genau. Bei mir waren das dann volle zwei Monate Stilllegung ...


    ... und der Händler konnt mir aufs km/h genau sage, wie schnell ich war ;)

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Zitat

    Moin moin,


    von diesem Fehler war auch seit Monaten nicht mehr die Rede - war im Sommer aktuell, als ich ins Forum gekommen bin.

    ... bei den Temperaturen und Straßenverhältnissen schafft der Kuga keine 206km/h mehr, und kein „vernünftiger“ Fahrer treibt den Kuga bei solchen Verhältnissen über die Grenzbereiche hinaus???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei uns hat auch noch keiner die 206 km/h erreicht. Anscheinend ganz gut so 8o

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Gefahren bin ich das mit dem Kuga bisher auch noch nicht, jetzt im Winter schon mal gar nicht aber mich hatte es damals nur geärgert, dass es hieß, solange der Fehler nicht aufgetreten ist, wird auch das Update nicht eingespielt. Ja ich weiß, never change a running system. Aber so traute ich mich auch gar nicht erst, wo es möglich war, mal so schnell zu fahren, aus Angst den Fehler auszulösen. Von daher war es für mich gut zu hören, dass das nun auch behoben ist (bzw. sein soll).


    Und fyi:

    Sync 3 ist nun installiert: Sync 3 Softwareversion 3.4 Build 20282

    Kartenversion: F9

  • Die Geschichte ist teilweise schon bei 199 oder 200 km/h aufgetreten.


    Bei meinem Vignale wurde das Update vor seiner Auslieferung installiert. Ausprobiert habe ich es noch nicht, er ist mir dafür noch zu neu. Das mache ich auch erst mit den Sommerreifen.


    Aber die Döttinger Höhe ruft schon ... ;)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: