Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • beschafft werden...

    Die Beschaffung dauert bei mir seit August! Ohne Worte!! oder?


    Wenn man den Wagen rollen lässt, ohne Gas zu geben sollte der Motor ausgehen und somit ist der PHEV elektrisch unterwegs.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Die Beschaffung dauert bei mir seit August! Ohne Worte!! oder?

    Jo, das ist wirklich heftig.um nicht zu sagen "Sauerei" X(


    Bei mir war der ursprüngliche Einbau der Abweiser für September vorgesehen, das fehlende Befestigungsmaterial war innerhalb weniger Tage beschafft ... hatte dann aber den Einbau zusammen mit dem Räderwechsel im Oktober machen lassen, da mein FFH nicht so ganz um die Ecke ist...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Jo, das ist wirklich heftig.um nicht zu sagen "Sauerei"

    Im Juli gab es noch die Aussage: Ist bekannt wird im Rahmen der Wartung erledigt. Im August kurz vor Ladestopp fehlten dann die besagten Teile. Darauf habe ich neuen Termin gemacht um die Abdeckungen anzubauen. Sollte zwei Tage nach den Rückruf passieren. Darauf habe ich verzichtet, um es dann beim Abstellen aller Rückrufe mit zu erledigen.

    Erfolg sieht man nun.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Wenn man den Wagen rollen lässt, ohne Gas zu geben sollte der Motor ausgehen und somit ist der PHEV elektrisch unterwegs.

    ne macht er nicht.

    Im Sportmodus hast du 0 km elektrisch.

    Er geht nur im Stand aus ( wenn der Motor warm ist)

  • Im Sportmodus ist der Benziner immer an (außer im Stand), auch um eine höhere Bremswirkung und auch eine höhere Rekuperation bei Gaswegnahme zu erzeugen.


    Besonders wenn man die L-Taste gedrückt hat, um mehr zu rekuperieren, hört man manchmal, wie der Benzinmotor auf höhere Drehzahlen geht und eine spürbar bessere Bremswirkung erzielt wird. Das ist wie das Zurückschalten in kleine Gänge beim Schaltgetriebe.


    In der Anzeige sieht man dann auch, dass deutlich mehr Strom in die Batterie gepumpt wird.


    Ich finde das klasse.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wo ist denn die L Taste?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo

    Die Taste L ist eigentlich nicht zum reinen rekuperieren gedacht sondern ist bei stufenlosen Getrieben der Lastgang oder Niedriggang (LOW).

    Er ist eigentlich für Gefällstrecken, für lange Steigungen und Serpentinenfahrten gedacht und nicht zum rekuperieren auf gerader Strecke.

    Bei Gefällstrecken wird die Bremswirkung des Motors wirksam.

    Wenn man den auf gerader Strecke oder dauerhaft nutzt steigt der Verbrauch.


    Diesen L-Gang hatte übrigens der 1990'er Fiesta mit stufenlosen CTX Getriebe meiner Frau auch schon.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Oha. Ein vernichtender Bericht. Frist zur Mängelbeseitigung setzen und die Mängel wie schon von Dir beschrieben schriftlich anzeigen. Schön ist anders. Und erschreckend, wie unterschiedlich die Produktionsqualität u sein scheint.

    rechtsanwaltbeckerEU

    Soweit ist diese Vorgehensweise ok. Aber wie reagiert man, wenn der Händler nicht der verkaufende Händler ist und mein Auto eher stiefmütterlich behandelt. Muss ich dann Ford die Frist setzen das die wiederum den bearbeitenden Händler kontaktieren damit die Fehler behoben werden?

    Letztendlich bin ich Vertraglich ja nicht an Ford sondern an den Händler gebunden der mir den Wagen verkauft hat.

    Ich kenne das aus der Druckerbranche wo ich 30 Jahre tätig war. Dort haben zwar die Kunden auch direkt die Hersteller kontaktiert, aber meistens wurde es uns als Händler pberlassen wie wir die Arbeiten ausgeführt haben.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Naja. Du musst Dich natürlich an Deinen Händler wenden als Vertragspartner. Entweder macht der Druck, dass die andere Werkstatt vernünftig und vollständig und fristgerecht die Fehler behebt oder es droht ihm der Rücktritt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o