Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Gibt es hier schon jemanden dessen Auto seit dem Rückruf beim Händler steht und auf den Akkutausch warten, der schon einen Termin oder aktuellere Informationen dazu bekommen hat? Eigentlich sollten doch ab März dieser Autos umgerüstet werden, aber da scheint bislang nichts zu passieren.

    Ich habe am Dienstag den Tauschtermin für HV Akku ,für den 25.03.2021 bestätigt bekommen !

  • ^ Dein Auto fällt laut deinem Profil aber nicht in die angefragte Gruppe der noch gar nicht ausgelieferten Fahrzeuge, da du deinen ja am 29.07. bekommen hats.

    Warum steht der denn seit 24.08. wieder beim Händler?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • wahrscheinlich meint er, dass er sein Auto seit 24.08.2020 nicht mehr geladen hat.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • So Leute, mein Akku wurde getauscht. Hat nach meinem ersten laden 50km Reichweite.

    Gestern mit 40 Km Reichweite bekommen und 48km weit gekommen. Der Akku war aber nicht voll.

    Jetzt kommt der Hammer: Habe eine Liste mit Mängeln abgegeben. Nicht eine wurde beseitigt.

    Aber vollgetankt und gereinigt.

    Auch den Bescheid zur Auswahl ob Tankgutschein oder Ladestation war nicht dabei.

    Muss jetzt erst mal am Wochenende alles testen und dann mach ich ein Fass auf bei Ford.

  • Mein Händler hat mir erklärt das beim Akkuwechsel nur das gemacht wird was Ford vorgibt. Alle anderwn Garantiearbeiten mpssen fesonsert beauftragt werden. Damit Ford beim bezahlen der Garantieleistungen nicht durcheinander kommt. Und mein Händler hat ca. 400 Wagen umzurüsten. Da haben Sie sich einen zentralen Punkte hier in Berlin Lichtenberg gesucht wo alle Fahrzeuge, auch aus dem Umland von Berlin, hingebracht werden.

    Zu den Fehlern die überprüft werden gehören die Scheibenwischer, Innenraumfilter, Tasten für elektrische Fensterheber, Batterieabdeckung und Batteriemanagment sowie Überprüfung aller Updates.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Gibt es hier schon jemanden dessen Auto seit dem Rückruf beim Händler steht und auf den Akkutausch warten, der schon einen Termin oder aktuellere Informationen dazu bekommen hat? Eigentlich sollten doch ab März dieser Autos umgerüstet werden, aber da scheint bislang nichts zu passieren.

    Im April ist meiner definitiv dran, vielleicht schon in der ersten Woche.

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Mein Händler hat mir erklärt das beim Akkuwechsel nur das gemacht wird was Ford vorgibt.

    Zu den Fehlern die überprüft werden gehören die Scheibenwischer, Innenraumfilter, Tasten für elektrische Fensterheber, Batterieabdeckung und Batteriemanagment sowie Überprüfung aller Updates.

    Genau dies Arbeiten wurden bei mir auch angeführt. Und weil die Scheibenwischer und die Tasten für Fensterheber nicht vorrätig waren habe ich nächste Woche nochmals einen Termin.

    Bin mal gespannt ob wieder gereinigt und getankt wird ;)

  • Meiner hatte mich 2 Wochen vor dem Akkutausch angerufen, ob bei unserem Kuga die Schalter in Ordnung seien. Die hätten sie sonst mitbestellt:thumbup:. Ist schon ein toller Service bei meinem FFH. Wenn ich dann lese, wie manche mit ihren Kunden umgehen..., denen hätte ich schon mächtig Ärger bereitet.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hallo OWL,


    ähnliche Voraussetzungen ;

    Laut Ford Köln, Akkutausch in KW 14/2021 geplant :rolleyes:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021