Automatische Parkbremse

  • Bei meinem alten Hyundai aktivierte sich die Parkbremse automatisch. Heute habe ich keine Ahnung mehr wann dies passierte, ich meine aber sobald ich den Automatikhebel auf "P" gestellt hab.


    Beim Kuga scheint dies nicht zu passieren, ich muss die Parkbremse immer manuell aktivieren. Ist das korrekt oder bin ich vielleicht bin ich zu doof oder zu ungeduldig... :rolleyes:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Beim GLC war die Parkbremse spätestens beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert.

    Versuch das mal...

  • Beim tiguan musste man erstmal die automatik aktivieren.

    War ein zusätzlicher Schalter. Vielleicht ist das beim kuga auch so.

    Macht auf jeden Fall Sinn, nicht jeder mag die automatische parkbremse.

    Manuell geht es dann auch eventuell

  • Dann werde ich da mal drauch achten.


    Da mein Hyundai das immer schon gemacht hab, während ich noch im Auto saß, und der Kuga nicht, habe ich die Parkbremse immer manuell aktiviert. Möchte ich erleben, wie sich mein Dicker plötzlich selbstständig macht, auch wenn dies schon alleine durch das Automatikgetriebe nicht passieren dürfte; dafür schaltet das Getriebe automatisch auf "P", sobald man die Zündung bei eingelegter Fahrstufe "D" ausschaltet.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Echt jetzt!? Wie peinlich ist das denn =O

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Beim Mondeo ging das auch nur manuell.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • OK, dann werde ich trotzdem mal drauch achten, was passiert wenn ich den Wagen abschließe, ohne vorher die PB betätigt zu haben. Ggf. wäre das dann noch was für Forescan

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S