Handy laden über USB

  • Ein freundliches Hallo an die Erleuchteten der Handy-Generation !

    Ich/wir habe/n folgendes Problem beim Laden eines iPhone über den USB-Anschluss:

    Da ich mein Handy in einer Leder-Universal-Tasche für Geld und den ganzen überlebenswichtigen Kram im Scheckkarten-Format habe (kennt ihr wahrscheinlich auch), will ich nicht ständig das Handy raus- und reinpopeln, d. h. induktives Laden Fehlanzeige... oder es ginge doch, nur bei uns nicht? Dann lerne ich gerne dazu.

    Also Handy über USB angestöpselt... okay, Handy lädt und los... aber nein, was ist mit dem Navi... der Monitor ist mit der Handy-Anzeige belegt. Und kein Ausweg zu finden... Ich hab’s nicht geschafft, die Anzeige zurück zu setzen. Also USB-Stecker wieder raus.

    Kann das geändert werden oder muss das Handy zwangsläufig zum Laden an die 12 Volt Steckdose wie bisher? Auch nicht schlimm, nur der zusätzliche herumliegende Stecker wäre uns erspart.


    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo, Wenn sich iPhone carplay über USB zuschaltet, einfach am iPhone auschalten unter :


    Einstellungen-Bildschirmzeit-Beschränkungen-erlaubte apps und dann bei carplay deaktivieren. Gruß uli

  • Im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole gibt es eine weitere 12V-Steckdose. Da habe ich meinen 2-fach-USB-Adapter drin, den ich auch schon in meinen vorherigen Autos benutzt habe.


    Damit kann ich dann immer zwei Geräte gleichzeitig laden, ohne mit dem Sync zu kollidieren und ohne irgendwelche Stecker im vorderen Bereich zu belegen. Und die Kabel sind immer schön weggeräumt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Danke für Eure Rückmeldungen.

    Ja, einen 2-Fach USB-Adapter in der Mittelkonsole hatte ich bisher auch immer benutzt. Da sind die Kabel schön weg von den Bedien-Elementen. Dann käme der halt wieder rein, wie gewohnt.

    Die USB-Anschlüsse hinten würden zum Laden auch funktionieren.


    Nutzt Ihr denn iPhone CarPlay? Hat das einen tatsächlichen Mehrwert für Euch?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS