Live Traffic nicht aktiviert

  • Sorry, aber sollte solche Dinge (anmelden, Aktivierung, freischalten) nicht jeder seriöser Händler bei der Fahrzeugübergabe gemeonsam mit dem Kunden machen?

    So sollte (oder besser muß) das sein, war bei mir auch so. Aber scheinbar hat es nicht jeder Händler nötig, oder keine Lust dazu?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Doch doch. Haben wir auch gemeinsam eingerichtet. Hat auch alles soweit geklappt. Nur leider wurde Live Traffic vergessen, oder es wurde einfach nicht daran gedacht, dass hier etwas nicht klappen könnte. Zudem wäre wohl auch der Händler nicht in der Lage gewesen, Live Traffic zu aktivieren. Ich möchte also meinen Händler ganz sicher nicht beschuldigen, hier etwas verbockt zu haben. Liegt wohl eher bei Ford. Aber die arbeiten ja dran, und ich bin guter Hoffnung, dass es zeitnah klappt.:thumbup:

  • Aktivierungs-Mail von Ford... App... WLAN, HotSpot... Fernsteuerung... Fahrerassistenz-Einstellungen.. Lade-Einstellungen...

    Ich glaube, man sollte solche Dinge mit aufnehmen in eine Checkliste. Da werden nicht nur viele Kunden, sondern auch einige Händler überfordert sein.

    Autos wurden bisher meist mit kurzem Händedruck und dem Schlüssel in der anderen Hand übergeben. Vielleicht lag noch eine Flasche Sekt im Auto... Das geht so nicht mehr.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ein Trauerspiel ... hat bei mir auch Wochen gedauert (gleiches Fehlerbild). Der Support ? Hoffnungslos überfordert, gleichzeitig arrogant, aber in keinster Weise hilfreich. Ebenfalls die kompletten angeforderten Daten incl. Screenshots und alles hingeschckt, dann war Funkstille. Nach Tagen nachgefragt ... "ja, wenn Sie uns die Daten nicht schicken, können wir Ihnen nicht weiter helfen " - ausgerechnet diese Mail sollte dann (bei regem Mailaustausch und persönlicher Ansprache) angeblich nicht angekommen sein. Irgendwann hab ich es dann nochmal probiert und ganz plötzlich ging es dann. Sollte angeblich (so wurde es vorher gesagt) an der FordPass-App liegen ... na ja, heute hab ich mal wieder einen Benzinstand von -5% , letztens stand mein Auto angeblich 2 km entfernt ... auch nach AKtualisierung der Daten. Service und Software sind was für die Tonne .... aber sie schaffen es, mir eine Glückwunschnachricht zu senden, weil mein Auto schon den Weg von der Erde bis zur ISS zurückgelegt hat.

  • Halo zusammen.

    Nun habe ich das Auto mal aus der App entfernt, Cache und Daten gelöscht und anschliessend App deinstalliert. Sync3 zurückgesetzt und alles neu installiert und verbunden. In Fordpass Auto hinzugefügt und alles aktiviert, was zu aktivieren war. Resultat ist bis jetzt unverändert. Also bisher kein Erfolg. Jetzt warte ich mal ab und hoffe, dass in en nächsten Tagen etwas geht. Scheinbar ist ja die IT-Abteilung von Fordpass an der Arbeit. Mal schauen.

    Allen ein schönes Wochenende.

  • Sorry, aber sollte solche Dinge (anmelden, Aktivierung, freischalten) nicht jeder seriöser Händler bei der Fahrzeugübergabe gemeonsam mit dem Kunden machen?

    Sicherlich, zumindest darauf hinweisen, ich wollte selber es nicht da ich weiß wie es geht, und es hat ja auch zwei oder drei Tage funktioniert, aber dann......

  • Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass der komplette Kuga, mit allen neuen elektronischen Helferlein, Features und erforderlichen Software-Applikationen, in USA entwickelt wurde und Ford Europa mit seinen Mitarbeitern damit hoffnungslos überfordert ist.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen

    Ich bin gestern eine etwas weitere Streck in der Schweiz gefahren, und hatte das Gefühl, dass Live Traffic trotz ausgegrautem Schalter funktioniert hat. Wenn ich im Navi auf Verkehrsmeldungen gedrückt habe kam auf "Ihrer Route" keine Meldungen und auf "Alle" führte es mir diverse Störungen und Sperrungen auf. Zudem habe ich auf einigen Haupttrassen beobachten können, wie diese orange dargestellt wurde, was ja auf Sockenden-Verkehr hinweisen soll. Nun bin ich etwas verunsichert, da in FordPass nach wie vor keine Abonements angezeigt werden.


    Noch einen schönen Sonntag

  • Aber das Sync holt sich ja auf jeden Fall die klassischen Verkehrsmeldungen aus dem Radiosignal, die Infos könnten also von dort stammen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.