Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display des Bordcomputers

  • Damals 8o hatte der Titanium X die zwei analogen Anzeigen. Später wurde es geändert. Wann genau weiß ich nicht

  • Wobei ich die Semidigitale Variante bei meinem Titanium X besser finde als die Volldigitale beim ST-X. Zu meinem Bestelldatum konnte man das Digitale nicht extra ordern. Später schon.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Wobei ich die Semidigitale Variante bei meinem Titanium X besser finde als die Volldigitale beim ST-X. ..

    Das sehe ich genauso - bin da wohl noch etwas altmodisch, aber die chrom-eingefassten RundInstrumente mit dem großen Digitaldisplay finde ich klasse.

    Das Digitalcockpit im ST-Line auf meiner damaligen Probefahrt war nicht so mein Fall. Habe dann die Variante mit den Analoginstrumenten erstmals bei der Übergabe gesehen und war regelrecht begeistert...seit MJ2021 haben ja soweit ich weiß alle PHEVs das Digitalcockpit - da ist es schön, dass ich noch ein 2020er Modell habe...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das analoge hat mir auf den Probefahrten im Vergleich auch besser gefallen, gerade für den PHEV. Es war dezenter, auch nicht so mit vollflächigem Licht strahlend. Die km-Anzeige digital lenkte auch erst mal ab, weil die Geschwindigkeitsangabe ja immer ständig gut sichtbar springt, was animiert, ständig mit dem Gas zu spielen, um das auszugleichen. Über Tachonadel fällt das nicht so auf, alles wirkt gelassener.
    Nun kommt mein Titanium mit digitalem Cockpit. Durfte mich aber im Leih-Kuga schon daran gewöhnen. Es geht...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS