Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display des Bordcomputers

  • Hallo,


    kann man bei der klasischen Anzeige (also "normale Uhren mit Zeiger" bzw. keine Voll-Digitalanzeige) eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display des Bordcomputer aktivieren?


    Gruß

    Mattes

    ""
  • Ja, die wird unten rechts automatisch angezeigt.

    Bestellt: 05.03.2020

    Baudatum: 10.06.2020

    Anmeldedatum: 31. 07.2020

    Modell: Kuga Titanium X PHEV

  • Schau mal hier

    Äh, Frage zum angezeigten Spritverbrauch: Ist der echt?

    Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • ^^ja, nach 700 m heute morgen und - 1 ° Grad.

    Bestellt: 05.03.2020

    Baudatum: 10.06.2020

    Anmeldedatum: 31. 07.2020

    Modell: Kuga Titanium X PHEV

  • Na gut, dann ist das durchaus normal. Ich hatte schon Angst ... ;)

    Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • 😬😬😬 wäre jetzt als Antwort gekommen, ja nach 70km im Vollhybridmodus hätte ich die Rückabwicklung eingeleitet😱

    Bestellt: 07.08.2020

    Liefermonat lt. fFH: Es war einmal für November 2020 geplant, aktuell ohne Perspektive

    Stand vom 03.12.2020 - Produktion Januar 2021, Auslieferung an den Händler Februar 2021

    Stand vom 18.01.2021: Produktionsdatum 12.02.2021, Auslieferung 23.03,2021, VIN unbekannt

    Modell: Kuga PHEV Vignale mit allem Schnick&Schnack

  • Schau mal hier IMG_20210114_053104.jpg

    Nur mal eine Frage - ich dachte Titanium X hat eine voll digitale Anzeige ? Du hast 2 analoge Instrumente....

    zumindest hatte das unser Vorführwagen und ich gehe davon aus dass das unser neuer Titanium X auch hat.

  • Damals 8o hatte der Titanium X die zwei analogen Anzeigen. Später wurde es geändert. Wann genau weiß ich nicht

    Bestellt: 05.03.2020

    Baudatum: 10.06.2020

    Anmeldedatum: 31. 07.2020

    Modell: Kuga Titanium X PHEV

  • Wobei ich die Semidigitale Variante bei meinem Titanium X besser finde als die Volldigitale beim ST-X. Zu meinem Bestelldatum konnte man das Digitale nicht extra ordern. Später schon.

  • Wobei ich die Semidigitale Variante bei meinem Titanium X besser finde als die Volldigitale beim ST-X. ..

    Das sehe ich genauso - bin da wohl noch etwas altmodisch, aber die chrom-eingefassten RundInstrumente mit dem großen Digitaldisplay finde ich klasse.

    Das Digitalcockpit im ST-Line auf meiner damaligen Probefahrt war nicht so mein Fall. Habe dann die Variante mit den Analoginstrumenten erstmals bei der Übergabe gesehen und war regelrecht begeistert...seit MJ2021 haben ja soweit ich weiß alle PHEVs das Digitalcockpit - da ist es schön, dass ich noch ein 2020er Modell habe...

    Kuga III - Titanium - PHEV - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - AHK - EZ 08/2020

  • Das analoge hat mir auf den Probefahrten im Vergleich auch besser gefallen, gerade für den PHEV. Es war dezenter, auch nicht so mit vollflächigem Licht strahlend. Die km-Anzeige digital lenkte auch erst mal ab, weil die Geschwindigkeitsangabe ja immer ständig gut sichtbar springt, was animiert, ständig mit dem Gas zu spielen, um das auszugleichen. Über Tachonadel fällt das nicht so auf, alles wirkt gelassener.
    Nun kommt mein Titanium mit digitalem Cockpit. Durfte mich aber im Leih-Kuga schon daran gewöhnen. Es geht...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - mit eigentlich allem -

    Probe gefahren, verliebt, ohne weitere Prüfung verlobt/bestellt Anfang Juli, Produktionsdatum 20.09., 30.09., dann 18.12., Werksschließung ab 17.12., dann 14.12. lt. Händler, lt. Conversmod 10.12., dann 16.12...??? Keine Antworten von Ford. Aus Verbundenheit und Treue zum Händler und in Wertschätzung der Ford-Kompensationen nicht storniert. Auf spätere Problemfreiheit hoffend und darauf, dass ich mir dafür nicht noch in den A... beiße.