Kann ich an dem USB-Anschluss einen CD Spieler anschliessen?

  • Ich habe sehr viele Musik CDs,

    Da ich zu faul bin diese alle als Mp 3 auf USB sticks zu brennen, dachte ich daran einen portablen USB CD-Spieler anzuschließen.

    Geht das überhaupt?

    Wer kann hier helfen?

  • Usb mit Sicherheit nicht, aber falls ein aux Anschluss vorhanden kannst du einen anschließen.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Ich habe sehr viele Musik CDs,

    Da ich zu faul bin diese alle als Mp 3 auf USB sticks zu brennen, dachte ich daran einen portablen USB CD-Spieler anzuschließen.

    Geht das überhaupt?

    Wer kann hier helfen?

    Was ist bitte CDs?

    Etwa soetwas wie ein Kleinbildformat bei Kameras?:6413:

    Ich persönlich habe die Musik, die ich hören mag, konvertiert und auf einem Mini USB Stick und/oder Smartphone.

    CDs will ich mir im Auto nicht mehr geben.:2352:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Der Trend geht eindeutig zum Stick oder Festplatte oder eben Smartphone als Speichermedium für Musik. ODer eben Online.


    Deshalb werden CD-Spieler in den Autos ja auch nicht mehr angeboten.


    Da ich zu faul bin diese alle als Mp 3 auf USB sticks zu brennen

    Kleiner Tipp: Wenn du einen Windows-PC hast, dann geht das umwandeln von CD in MP3 vollkommen automatisch. Es gibt da eine Funktion in den Einstellungen des Media-Players, dass der Kopiervorgang automatisch beginnt, sobald eine Musik-CD im Laufwerk eingelegt und die Schublade geschlossen ist. Da musst du außer CD's wechseln absolut nichts mehr tun, keinen einzigen Tastendruck oder Mausklick, das Kopieren macht der PC von ganz alleine. Später musst du nur noch die Daten von der Festplatte auf den Stick oder das Smartphone schieben. Das ist absolut simpel.


    Auf diese Art und Weise kannst du sicherlich 10 - 12 CD's in der Stunde oder noch mehr kopieren. Das mache ich immer so nebenbei während der Arbeit oder beim Surfen. Manchmal geht das Kopieren so schnell, dass ich mir wie ein Disc-Jockey vorkomme ... Einfach mal durch die Einstellungen des serienmäßigen Media-Players wühlen, da wirst du fündig ... siehe Datei im Anhang

    Dateien

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: