Garantieerweiterung

  • Moin moin,


    bei mir lief das über den FFH - die 5-Jahres-Garantie steht ja schon auf dem Kaufvertrag und tauchte dann automatisch in der FordPass-App auf - da musste ich nichts extra tätigen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bei mir in Kaufvertrag steht das man einfach die APP registrieren muss innerhalb einer gewissen Zeit, sonst wird die Garantie extra berechnet.

    Aber mein Händler meinte auch das wir das zusammen bei der Übergabe machen.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Bei mir in Kaufvertrag steht das man einfach die APP registrieren muss innerhalb einer gewissen Zeit, sonst wird die Garantie extra berechnet.

    Aber mein Händler meinte auch das wir das zusammen bei der Übergabe machen.

    Ja, so war das bei mir auch. Die Registrierung erfolgte im Rahmen der sehr ausführlichen Übergabe...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • 1. In der App (IOS) habe ich keinen Button o.ä. zur Garantie gefunden.
    2. Beim Log-In über den Browser ist der Button "Garantie" seit Tagen ausgegraut wg. "Serverfehler)

    3. Mein Händler macht wg. Corona im Moment nur eine angemessene Fahrzeigübergabe

    Also niemand kennt ausserdem eine Eingabemöglichkeit der übergebenen Garantieurkunde?

  • "„Kostenloser Garantieschutzbrief:



    Wir bieten Ihnen einen Ford Garantieschutzbrief für das 3.-5. Jahr bis max 50.000 KM im Wert von 600,00 € inkl. 19 % MwSt. kostenlos an. Der Garantieschutzbrief wird freigeschaltet, sobald Sie innerhalb von 2 Wochen nach der Erstzulassung Ihres Neuwagens die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges sowie den bevorzugten Ford Händler in der FordPass App eingeben, sowie, sofern vorhanden, FordPass Connect in Ihrem Fahrzeug aktivieren.“

    "

  • Ist es nicht möglich die Garantie zB von 5 auf 7 Jahre und dann inclusive. 100.000 km zu verlängern?


    und kann der Servicegutschein dafür verwendet werden?

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Ich habe bei Bestellung die 7 Jahre Garantie dazu genommen, allerdings Aufpreispflichtig.

    Ob's mit dem Servicegutschein möglich ist, weiß ich nicht.

    LG Ulf

  • Fahrzeug in der Ford Pass App registrieren und ein paar Tage/Wochen wird es dann angezeigt.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie