Garantieerweiterung

  • Habe heute mit meinem FFH gesprochen. Dauert ein bisschen bis das ändert.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Nachdem mein FFH endlich von mir den Brief nach der Zulassung nochmal per email bekommen hatte, hat es keine 5 minuten gedauert und der 8 jahres Protection Plan war in der App sichtbar. Allerdings nicht bei der Garantie sondern ziemlich markant ganz oben beim Auto

  • Hallo,

    mal eine ganz andere Frage - Ford gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku (bis 160k km) - aber was heißt das genau ?

    Dass der Akku noch funktioniert oder dass er eine Mindest-Kapazität hat (was meiner Meinung nach so sein sollte)


    Joachim

  • Hallo,

    mal eine ganz andere Frage - Ford gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku (bis 160k km) - aber was heißt das genau ?

    Dass der Akku noch funktioniert oder dass er eine Mindest-Kapazität hat (was meiner Meinung nach so sein sollte)


    Joachim

    Nagelt mich jetzt nicht auf das letzte Prozent fest, aber meines Wissens gilt Akku als "defekt" oder "verschlissen", wenn er weniger als 3/4 seiner Nennkapazität hat.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ... ich hatte dazu leider auch nichts Näheres gefunden... man kann nur ahnen, dass es auch bei Ford, wie bei den meisten anderen Herstellern mit 96 Monaten und 160tsd km auch die Grenze 70% Restkapazität beinhaltet...

    Sollte der Akku also vor Ablauf der 96 Monate innerhalb 160tsd km weniger als 70% Kapazität aufweisen, wird’s für den Fahrzeugbesitzer nicht teuer...

    Ein mir bekannter Taxifahrer mit seinem mitsufushi hatte genau dieses Problem mit dem Fahrakku nach vier Jahren, der Akku wurde anstandslos im Rahmen der Garantie getauscht

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vorgestern das Auto erhalten samt Garantieurkunde auf 7 Jahre.

    Ab heute in Fordpass sichtbar.

    LG Ulf

  • Wo kann ich in der App eintragen, dass ich mehr Jahre Garantie haben will? Oder geht das nur über den Händler?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ^ Mehr Jahre, als du beim Händler bestellt und bezahlt hast, dürfte wohl nicht gehen.

    Wenn du die Garantiezeit noch erhöhen möchtest, muss du wohl zum FFH und da bestellen und bezahlen.

    Ob das auch der sein muss, wo du das Fahrzeug gekauft hast, kann ich nicht sagen, aber bei größeren Entfernung dürfte das ja auch telefonisch oder per Mail gehen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford