Garantieerweiterung

  • Was hat das Aufpreis gekostet?

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • 300€. Lt Preisliste Differenz zwischen 5 und 7 Jahre Garantie.... wenn das so ist, sollte es nach dem letzten Jahr wirklich jeder machen

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Die Garantieerweiterung muss man über den FFH bestellen.

    Es wird dann automatisch eingepflegt und erscheint dann irgendwann in der Ford Pass Connect App.

    So war es bei mir.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • 300€. Lt Preisliste Differenz zwischen 5 und 7 Jahre Garantie.... wenn das so ist, sollte es nach dem letzten Jahr wirklich jeder machen

    Mein Kentnisstand ist der,das man das sofort machen muss,danach gibt's glaube ich nur noch die A1 Garantie

    LG Ulf

  • Die Garantieerweiterung muss man über den FFH bestellen.

    Es wird dann automatisch eingepflegt und erscheint dann irgendwann in der Ford Pass Connect App.

    So war es bei mir.

    Über FFH bestellt, Urkunde liegt vor.
    "Es wird dann eingepflegt.." - wer ist es? Der Händler, der Halter, der Hersteller?
    Hat den Automatismus dein Händler angestossen?

  • Mein Kentnisstand ist der,das man das sofort machen muss,danach gibt's glaube ich nur noch die A1 Garantie

    LG Ulf

    So ist’s. Die später abgeschlossene „Garantie“ ist nicht mehr dieselbe und wird über Dritt-Anbieter abgeschlossen.

    Die Laufzeit der originären Garantie über Ford muss sogleich bei Übernahme abgeschlossen werden. Also wer darauf Wert legt, Entscheidung zur Laufzeit 5 oder 7 Jahre, wäre dann sogleich fällig.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ist wohl noch im ersten Jahr möglich.... wie auch immer, ich habe es beim Händler angemeldet. Vermerk steht und wird bei Fahrzeugübergabe dann eingebucht. 7 Jahre für 300€...das hört sich gut an

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • So ist’s. Die später abgeschlossene „Garantie“ ist nicht mehr dieselbe und wird über Dritt-Anbieter abgeschlossen.

    Die Laufzeit der originären Garantie über Ford muss sogleich bei Übernahme abgeschlossen werden. Also wer darauf Wert legt, Entscheidung zur Laufzeit 5 oder 7 Jahre, wäre dann sogleich fällig.

    mein FFH meinte dass das noch einige Monate möglich ist... ich hab erst mal die 5 jahre genommen und warte mal ab. Eigentlich sollte auch hier die Badewannenkurve gelten, d.h. die Dinge fallen entweder sofort aus oder erst später...

  • bei mir steht im Kaufvertrag 5 Jahre Garantie oder 100.000 KM (ohne Aufpreis)

    muss ich nach der Übergabe dann noch was machen, bei mir steht nichts von einer App und Registrierung im Vertag?

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • mein FFH meinte dass das noch einige Monate möglich ist... ich hab erst mal die 5 jahre genommen und warte mal ab. Eigentlich sollte auch hier die Badewannenkurve gelten, d.h. die Dinge fallen entweder sofort aus oder erst später...

    Hallo Joachim, mag sein. Sofort/zu Beginn ist sicher dehnbar, würde ich persönlich aber auch nicht zu sehr überdehnen.
    Frage war ja, ob die Garantie nach Ablauf der ersten 5 Jahre dann noch auf 7 Jahre verlängert werden kann. Das geht nach meinem Kenntnisstand nicht.
    Das wäre dann eben eine „andere Garantie“, wie von Kollege Flusen schon richtig mitgeteilt.

    Mein Händler sagte mir, Länge der Garantie über Ford gleich entscheiden, nicht lange nach Abholung.
    Ich meine, dass im Zweifelsfall über den Garantie-Antrag und die Gewährung der Garantie nicht der Händler entscheidet, sondern Ford. Deshalb wäre ich bei großzügiger Auslegung von sofort/zu Beginn auf einige Monate durch den Händler eher vorsichtig.
    Ich werde die 7-Jahres-Garantie mit höchstmöglicher km-Leistung sofort bei Abholung beantragen, obwohl ich diese als Gewerbekunde voll bezahlen muss. Als Privatkunde wäre die Aufzahlung von nur 300,- € zu den kostenlosen 5 Jahren sowieso überhaupt keine Überlegung, gerade
    beim PHEV.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS