Ich wünsche mir folgende Verbesserungen/Veränderungen/Anpassungen an meinem Ford Kuga III ...



  • Dauerhaft ausgeschaltetes Sync Display (im Stadtverkehr)

    Ich schalte immer per Druck auf den Button um das Display in der Stadt auszuschalten ,da ich weder die Navigation noch die Anzeige des Senders dauerhaft benötige .Sobald Ich etwas auf dem Display sehen möchte genügt dann ein kurzer Fingertip auf das Display.Es wäre also für meine Zwecke nicht schlecht ,wenn die zuletzt eingestellten Funktionen beim Neustart vorhanden wären. (Fahrmodi,Lichtschalterstellung ,Klimaanlage,Umluft) gehören für mich auch zu den Komforteinstellungen beim Neustart.

  • Hallo Roda70,dem schließe ich mich an.

    Das Sync Display an bei jedem Neustart,das nervt mich auch.

    Hab mich auch schon beim FFH erkundigt,ob es dauerhaft auszuschalten geht,leider nicht.

    Datum und Uhrzeit würden völlig ausreichen und wenn man es benötigt,ein Tastendruck.

  • Verstehe ich euch da richtig?


    Ihr wollt, dass das Display aus ( dunkel ) ist, aber das Radio weiterhin Musik spielt? So wie bei den Smartphones, bei denen das Display nach ca. 30 Sekunden ausgeht?


    Ja, das fände ich auch wünschenswert.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Verstehe ich euch da richtig?


    Ihr wollt, dass das Display aus ( dunkel ) ist, aber das Radio weiterhin Musik spielt? So wie bei den Smartphones, bei denen das Display nach ca. 30 Sekunden ausgeht?


    Ja, das fände ich auch wünschenswert.

    ja aber das geht doch. Einfach auf den Knopf drücken und Zack hat man nur Uhrzeit Datum und Innenraumtemperatur. Und wenn man es immer schwarz möchte, einfach den Nachtmodus dauerhaft aktivieren.
    lg Tom

  • ja aber das geht doch. Einfach auf den Knopf drücken und Zack hat man nur Uhrzeit Datum und Innenraumtemperatur.

    Du meinst links der Knopf in der Mitte des Lautstärkereglers? Dann ist aber auch das Radio aus, oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Beheizte Waschdüsen,denn die waren heute Morgen eingefroren, ohne Waschdüsen,bei dem Wetter und dem Salz auf den Strassen, ziemlich bescheiden.

    LG Ulf

  • Beheizte Waschdüsen

    Oh ja, dieses Thema beheizte Waschdüsen hatte ich irgendwann Mitte 2020 schon einmal angesprochen und bin dabei auf viel Unverständnis gestoßen im Sinne von "warum sollen Waschdüsen beheizt sein?"


    Beheizte Waschdüsen waren in den 80er und 90er Jahren in Autos der 25.000,00 DM-Klasse (klar, das war damals viel Geld) schon serienmäßig, sie wurden als serienmäßiges Highlight beworben. Damals ware solche Wintereinbrüche, wie wir sie jetzt erleben, aber noch Normalzustand.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Das verhindern einer selbst eingesauten Heckscheibe hatte bei Ford keine Priorität. :(

    Das war bei meinem GLC deutlich besser.

    Helfen da Spritzschutzlappen an den Hinterrädern?

  • Ja, helfen. Sind sich schon lange keine „Lappen“ mehr. Kann man inzwischen ohne Grausen anschauen und schon riskieren. Je nachdem, was einem wichtiger erscheint,

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS