Diskussion zur Motorhaube und zur Heckklappe

  • Ich habe schon Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke...


    Hab sowas ähnliches gerade erst erlebt, bei einer Firma, denen ich helfe, elektrische Schaltungen und Steuerungen zu entwickeln. Da ist auch ne Sicherheitsschaltung an einer Anlage, und ich sagte, das reicht so nicht aus, und die meinten, doch doch, da passiert nichts. Man sieht, ja, wenn jemand in der Anlage ist, bevor man sie wieder scharf schaltet....letzte Woche hat sie mich fast von der Leiter geschossen, weil sie einer scharf gemacht hat, obwohl ich noch drin war...


    Fazit, es gibt nichts, was es nicht gibt, und die Blödheit mancher Menschen ist unergründlich, oder sollte ich unendlich sagen?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Unter dem Strich halte ich, wenn ich euch richtig interpretiere, fest - Ford sollte eine Hydraulik als Haubenlifter und -schließung verbauen, damit die Haube alleine smooth öffnet und schließt ?

    Dazu eine Sprachsteuerung als Alleinstellungsmerkmal:


    Kuga, öffne die Motorhaube“ und „Kuga, schließe die Motorhaube“ ... (Ich glaube, das hat noch nicht einmal der MercedesMaybach?)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Haben will, haben will...das wird der neue Trend...so ähnlich wie die hüpf-Autos in den USA. Dann können sich die ganzen Kugafahrer gegenseitig mit der Haube grüßen...geiler Scheiß..:D:D:6444:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Aus kurzem OT ergeben sich doch manches Mal die interessantesten Hinweise...

    Die Motorhaube ist aus Alu-Blech. Sie zuzudrücken, darauf wäre ich „freiwillig“ auch nicht gekommen.

    Ich hatte auch meine Probleme, sie aus größerer Höhe zufallen zu lassen. Hat sich nicht gut angehört und rastete zudem nicht ein... Habe den Händler gefragt, der hat sie 10 cm weiter hoch gehoben und drin war sie. Hat sich deswegen aber auch nicht besser angehört...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die Motorhaube ist ja nun auch nicht gerade das Bauteil, was man jeden Tag mehrmals auf und zu macht. Von dem her braucht es meiner Meinung nach keine Gasdruckdämpfer, die die Haube halten oder eine ähnliche Technik wie an der Heckklappe, wo man einmal gegen die Stoßstange tritt und das Ding öffnet und schließt alleine.

    Wie ich schon erwähnte, soll die Motorhaube wohl ab einer bestimmten Geschwindigkeit anfangen zu flattern. Das sollte Ford abstellen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Nochmals zu #29:

    Bei mir öffnen sich alle Türen, wenn ich die Heckklappe mit dem Fuß öffne und schließen auch alle wieder beim Schließen der Heckklappe.

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Nochmals zu #29:

    Bei mir öffnen sich alle Türen, wenn ich die Heckklappe mit dem Fuß öffne und schließen auch alle wieder beim Schließen der Heckklappe.

    Echt jetzt????

    Wie hast du das erreicht, bei vielen hier geht das nämlich nicht, wäre aber schön.....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • gibt es da evtl. irgendeine Einstellung im Fahrzeugmenü? Bei meinem kann ich das z.B. einstellen, was da auf einen Druck auf- oder zugeht...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ging bei mir schon von Anfang an so.

    Ich schaue mir aber die Einstellungen nochmal an, ob ich etwas finde.

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Das Thema Heckklappe und Motorhaube wäre eigentlich einen eigenen Thread wert.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android