Diskussion zur Motorhaube und zur Heckklappe

  • Sehe ich auch so.

    Etwas Fett auf den Metall-Haltebügel geben, über den das Schloss einrasten muss oder die Gummi-Puffer justieren, gegen deren Widerstand die Motorhaube ins Schloss fallen muss.

    Kann man mit etwas Geschick notfalls auch selbst machen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Sehe ich auch so.

    Etwas Fett auf den Metall-Haltebügel geben, über den das Schloss einrasten muss oder die Gummi-Puffer justieren, gegen deren Widerstand die Motorhaube ins Schloss fallen muss.

    Kann man mit etwas Geschick notfalls auch selbst machen.

    Kann man, aber bei einem neuen Wagen würde ich das nicht machen WOLLEN...ich habe ja keinen Tesla bestellt....oder doch?:S

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ja Dirk^^

    „Kann man... notfalls... mit etwas Geschick...“

    Bei meinem Kuga war der Metallbügel knochentrocken. Gar nichts drauf.
    Wer sich die Zeit nimmt, in die Werkstatt zu fahren, um sich auf Garantie eine Fingerspitze Fett drauf schmieren zu lassen, kann das natürlich auch tun. Würde Dir dann aber wieder bei der Zeit an der öffentlichen Ladesäule verloren gehen:P. Vielleicht ergibt sich aber Gelegenheit aus anderem Grund, ohnehin in die Werkstatt zu müssen... wünsche ich Dir wie mir nicht.

    Ich persönlich habe ja noch die vage Hoffnung, nur 1x/Jahr zur Inspektion in die Werkstatt zu müssen.
    Mit Tesla kenne ich mich nicht aus. Fehlt da auch Fett=O? Soweit bekannt, brannten da aber zumindest im prozentualen Verhältnis zu den produzierten Fahrzeugen deutlich weniger.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ne, Tesla hab ich erwähnt wegen der Spaltmaße... ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Finde ich nicht so prickelnd...stellt euch mal vor, rein hypothetisch natürlich, jemand hört beim fahren tolle Musik, und schlägt mit dem linken Fuß den Takt dazu, bewegt sich blöd und kommt dabei an den Hebel. Früher kein Thema, das letzte Entriegeln fand ja an der Haube statt, aber jetzt wäre es theoretisch möglich bei voller Fahrt die Haube zu öffnen...

    Das kann nicht passieren. Bei geschlossener Fahrertür wird der Haubenhebel durch diese blockiert und kann nicht gezogen werden.


    Gruß Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • Also doppelte Absicherung? Einmal durch die Türe, und einmal durch deaktivieren der Funktion bei laufendem Motor....das klingt sehr überlegt. Es hat meinen Segen. :thumbup::3917:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo,


    ich habe meinen Kuga erst seit wenigen Tagen.

    Habe gestern festgestellt, dass der Haltebügel, der oben in die Motorhaube eingehakt wird, um die Motorhaube offen zu halten, nicht mit Plastik ummantelt ist. Somit trifft lackiertes Eisen auf lackiertes Aluminium.

    Ist das bei Euch auch so, oder hat man bei mir eine Kleinigkeit vergessen?

    Von VW kenn ich das anders. Ist nicht so schlimm, aber irgendwie merkwürdig.

    Vielen Dank im Voraus.

    Modell: Kuga PHEV Vignale , Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar), bestellt: September 2020 Baudatum: April 2021 Liefertermin: Juni 2021

  • Bei Ford wird nichts vergessen. Bei Ford wird aufgrund von Kosteinsparung wegrationalisiert.


    (Kann aber gerade nicht nachschauen, wie das bei meinem Kuga ist.)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ist bei mir auch so, beim vorgänger ein c-max war das auch so. Bei VW muss man öffter die Haube öffnen, deshalb ist plastik drüber. ?

    ‐--------------‐----------‐--------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Dann bin ich mal zufrieden. Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung.

    Modell: Kuga PHEV Vignale , Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar), bestellt: September 2020 Baudatum: April 2021 Liefertermin: Juni 2021