Schleifspuren an den Bremscheiben

  • ich weiß, es ist 12 Monate her, aber meine linke hintere Scheibe sieht genauso ,sogar etwas schlimmer aus. ( welches Auto seht ihr ja unten …..)

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV)

  • Ich seh da weniger ein Qualitätsproblem bei den hinteren Bremsscheiben. Die werden einfach nur zu wenig beansprucht.


    Bei meinem PHEV hatte ich von Beginn an auf längeren Gefällestrecken immer mal wieder in N geschaltet und bin dann beherzt auf die Bremse getreten. Dadurch blieben sie lange sauber und sahen wie die vorderen aus.


    Jetzt stand er gut 3 Wochen und nachdem ich heute gefahren bin, sehen meine hinteren Bremsscheiben auch nicht gut aus. Bei Gelegenheit versuche ich sie aber wieder "sauber" zu bremsen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S10e, Android

  • Das ist aber nicht nur ein Ford-Problem: Wir fahren dienstlich zwei Audi, und wenn die z. B. über den Jahreswechsel mal drei Wochen unberührt in der Garage stehen, dann sind die Bremsbacken fest und werden erst mit einem lauten Krachen frei. Die Bremsscheiben rubbeln dann entsprechend, und das dauert dann locker mal 100 oder 200 km, bis sie wieder glattgerubbelt sind.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: