Lenkung hat Widerstand

  • Das Problem kenne ich auch.

    Ich hatte es auf den Spurhalteassistenten geschoben - der war aber aus und habe mich gewundert, das der trotzdem eingreift...?!

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Es gibt ja zwei Varianten davon... einmal den Lane assist, der mosert los, wenn Du zu dicht an eine Linie kommst und lenkt dann etwas dagegen, und zum anderen diesen pseudo Autopilot, der dich in der Mitte der Spur halten will....die werden getrennt ein- und ausgeschaltet...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hmmm Autopilot???

    wie soll der funktionieren.... bitte um Aufklärung.....

    Ich hab bei mir alle drin, aber "die Spur halten" will er nicht, er meckert nur rum wenn du der Linie zu nah kommst und lenkt gegen, ansonsten darf man brav weiter das Lenkrad bewegen wenn man in der Mitte bleiben möchte...


    -leider keine Automatik, ich schalte....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Es ist am Lenkrad das Symbol mit dem Lenkrad und den zwei schrägen Linien daneben...also die Straße mit dem Lenkrad drauf....das Aktiviert den "Autopilot" bei dem muss man die Hände auch am Lenkrad behalten. Das Andere ist der Spurhalteassi, der wird am Blinkerhebel über den Knopf außen aktiviert, dem ist es erstmal egal, ob Du die Hände am Lenkrad hast, oder nicht...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Das funktioniert super. Ich warte gerade in der Garage, dass der PHEV vom Bier holen zurückkommt :2352::3917:;)


    So, jetzt Schluss mit dem Blödsinn :D

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Es ist am Lenkrad das Symbol mit dem Lenkrad und den zwei schrägen Linien daneben...also die Straße mit dem Lenkrad drauf....das Aktiviert den "Autopilot" bei dem muss man die Hände auch am Lenkrad behalten. Das Andere ist der Spurhalteassi, der wird am Blinkerhebel über den Knopf außen aktiviert, dem ist es erstmal egal, ob Du die Hände am Lenkrad hast, oder nicht...

    Lieb gemeint, das Symbol ist bei mir ein Auto, kein Lenkrad, denn wie geschrieben, ich fahre Schaltgetriebe -ist es so zu erklären?

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Lieb gemeint, das Symbol ist bei mir ein Auto, kein Lenkrad, denn wie geschrieben, ich fahre Schaltgetriebe -ist es so zu erklären?

    Nö, es ist so zu erklären, dass ich noch keinen Kuga habe, und der EcoSport dieses Symbol nicht hat. Und ich somit auf meine Erinnerung zurückgreifen musste...:D:D


    Wenn Du sagst, da ist ein Auto, dann wird es schon auch überall so sein.:thumbup:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Icebear1970

    Ist das der Tasten-Satz links in an deinem Lenkrad? Dann dürftest du den Spurführungsassistenten, von dem hier die Rede ist, nicht haben.

    pasted-from-clipboard.png


    Ansonsten ist es diese Taste

    pasted-from-clipboard.png

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das ist auch der Unterschied zwischen meinem Leih-Kuga und und eigenen Kuga, Technologie-Paket und damit Tasten-Belegung.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS