Lenkung hat Widerstand

  • Es ist am Lenkrad das Symbol mit dem Lenkrad und den zwei schrägen Linien daneben...also die Straße mit dem Lenkrad drauf....das Aktiviert den "Autopilot" bei dem muss man die Hände auch am Lenkrad behalten. Das Andere ist der Spurhalteassi, der wird am Blinkerhebel über den Knopf außen aktiviert, dem ist es erstmal egal, ob Du die Hände am Lenkrad hast, oder nicht...

    Das mit den Händen am Lenkrad müsste doch eigentlich umgekehrt sein?

    Zumindest was den Spurführungsassistenten bei niedriger Geschwindigkeit anbelangt.

    Ansonsten meckert der Kuga ohnehin sofort, wenn zu wenig „Druck“ am Lenkrad anliegt. Da reicht‘s manchmal schon, nur mit einer Hand am Lenkrad zu sein.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dann war es doch ein Lenkrad....irgendwie beruhigt mich das jetzt...dachte schon ich werde alt, oder so...:D:D


    Aber was soll das mit dem 'X'? Hiermit können Sie Ihr Fahrzeug aus-Xen? Oder hier können Sie alle Fehler Ihres Kugas löschen?:thumbup:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Der Spurassi tut unter 70km/h gar nicht....wenn ich das noch richtig im Kopf hab...:/

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Aber was soll das mit dem 'X'? Hiermit können Sie Ihr Fahrzeug aus-Xen? Oder hier können Sie alle Fehler Ihres Kugas löschen?:thumbup:

    Könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Taste die Geschwindigkeitsregelung unterbrechen kann (beim Nissan stand da "Cancel")...die hatte ich nämlich bei meinem Kuga mit Fahrassistenzpaket gesucht... und dann festgestellt, dass dieser Job von der Ein-Ausschalttaste übernommen wird...:whistling:

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Jupp, „X“ ist cancel.

    Ist aber richtigerweise tatsächlich unnötig/doppelt gemoppelt, weil nochmal auf Tempomat-Taste ist auch cancel, sonst könnte man die Taste bei Ausstattung Technologie-Paket gar nicht anders belegen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Halli hallo, ja ich habe trotz des Technologie-Paketes das obere Bild, also dieses Tatenfolge im Auto, würde nun mutmaßen das ist dem Schaltgetriebe geschuldet, denn ich meine mich zu erinnern das der Stauführer und die selbstenkende Einparkhilfe nur beim Automatik zur Verfügung steht....



    Die X-Taste ist zum Abbruch der Tempomaten oder der Limiters

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Was ist dass denn für ne lahme Ausrede von denen? Die Lenkung hat ja wohl nichts mit der Schaltung zu tun...das würde den adaptiven Tempomaten eher betreffen, und den gibt's bei beiden Varianten....

    Also die Begründung kann ich definitiv nicht nachvollziehen.X(


    Wohlgemerkt, nicht Deine Icebear1970 , sondern die von Ford..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Was ist dass denn für ne lahme Ausrede von denen? Die Lenkung hat ja wohl nichts mit der Schaltung zu tun...das würde den adaptiven Tempomaten eher betreffen, und den gibt's bei beiden Varianten....

    Also die Begründung kann ich definitiv nicht nachvollziehen.X(

    Es ging ja jetzt zuletzt nicht um die Lenkung, sondern um die Tastenkombinationen auf dem Lenkrad. Und da spielt das Getriebe bzw. die daraus entstehenden Möglichkeiten schon eine Rolle.
    Die letzten Beiträge haben aber alle mit dem Ursprungsthema nur noch am Rande zu tun...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Es ging ja jetzt zuletzt nicht um die Lenkung, sondern um die Tastenkombinationen auf dem Lenkrad...

    Nun ja, ursprünglich ging es (siehe Fred-Titel) um eine "klebende bzw. hakende" Lenkung und die Frage ob das normal ist. Die Spurhalteassis sind dabei natürlich alle ausgeschaltet.

    Es "dreht" sich also (welch ein Wortspiel... ^^) ausschließlich um die Lenkung ohne irgendeinen Eingriff irgendeines Fahr-Assistenten.

    Für alles andere wäre ein gesonderter Fred ganz hilfreich, damit man in diesem hier den Überblick behält.

  • Es ging ja jetzt zuletzt nicht um die Lenkung, sondern um die Tastenkombinationen auf dem Lenkrad. Und da spielt das Getriebe bzw. die daraus entstehenden Möglichkeiten schon eine Rolle.
    Die letzten Beiträge haben aber alle mit dem Ursprungsthema nur noch am Rande zu tun...

    Nur noch ganz kurz als letzte Anmerkung meinerseits... ;)

    Es ging immer auch um die Lenkung, da wohl bei Automatik Autos hier der Knopf für den 'Autopilot' untergebracht ist, und dieser ja Einfluss auf das Lenkverhalten hat. Und das Schaltgetriebe den halt nicht hat, was ich nicht verstand, da das Getriebe ja keinen Zusammenhang mit dem 'Autopilot' hat. In meinem letzten Post habe ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich diesen Zusammenhang bei Ford nicht verstehe...


    Wenn man die Posts einfach so runterliest ist es kompliziert, ich weiß...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11