Heckscheibenheizung

  • Hallo hier ins Forum,

    ich hatte gestern den Eindruck, dass die Heckscheibenheizung an war, obwohl ich sie nicht geschaltet hatte und auch die Kontrollleuchte nicht leuchtete.

    Als ich aus dem Büro ans Auto kam, lag eine lockere Schneeschicht in den Ecken auf der Heckscheibe. Da diese nicht die Sicht behinderte oder sonstwie störte, bin ich dann los gefahren. Einige Meter weiter sah es für mich so aus, wie wenn die Heckscheibenheizung begann, die Schneeschicht an den Heizdrähten zu schmelzen. Die war aber definitiv nicht von mir angeschaltet worden und auch die Kontrolllampe dazu leuchtete nicht.

    Kann es sein, dass die immer bei bestimmten Temperaturen mit dem auto mit startet?

    Kennt jemand hier diese Symptome?

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • ... die heizbare Heckscheibe ist bei mir nur eingeschaltet, wenn ich den Kuga per Fernstart starte, dann aber auch mit Kontrolllampe.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hast Du das 'neue' Model mit diesem Sensor? Vielleicht ist da dann ein ähnlicher Sensor in der Heckscheibe verbaut.... :/

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Quaputzi

    Fährst du einen Verbrenner? Dann wird es beim Kuga so sein, wie bei anderen Modellen auch, das bei niedrigen Temperaturen gezielt Verbraucher wie Front- und Heckscheibenheizung zugeschaltet werden , damit die Last steigt und der Motor schneller warm wird. Kenn ich vom Mondeo und Focus. Und nein, wenn das eintritt, leuchten die entsprechenden Kontrollleuchten nicht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei meinem Focus von 2008 ist es genau so, wie Ben-LDK es erklärt hat. Nur dass die Kontrollleuchten dabei leuchten.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Oki, danke für die Antworten....es ist ein 2.0 Diesel

    ...in die Signatur damit ;)

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21