• Seit meinen Werkstattbesuch kommt auch kein Tiefschlafmodus mehr. Allerdings wo sehe ich ob die ein Update gemacht haben?

    Start Stop funktioniert weiterhin nicht, brauch ich ja nicht. Sollte aber trotzdem funktionieren.


    VG

  • …heute das Auto nach einer Woche (davon 5 Tage im Tiefschlaf) trotz Tiefschlaf ganz normal gestartet, sofort angesprungen, alles ok.

    Mal schauen, ob er morgen früh wieder tiefeingeschlafen ist…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …heute das Auto nach einer Woche (davon 5 Tage im Tiefschlaf) trotz Tiefschlaf ganz normal gestartet, sofort angesprungen, alles ok.

    Mal schauen, ob er morgen früh wieder tiefeingeschlafen ist…?


    Gruß

    Also hat keyless noch funktioniert…

    Hast Du gesehen, ob BLIS noch funktionierte?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • …keyless habe ich gar nicht ausprobiert, habe mit dem Schlüssel als FB geschlossen

    …mir ist keine Situation aufgefallen, wo das BLIS hätte reagieren mPassen??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So langsam ist mein Geduldsfaden am Ende... (ich mag verdehte Sprichwörter ;))


    Vom 9. bis 10. November hatte ich meinen Kuga zum zweiten mal wegen Tieflschafmodus in der Werkstatt.

    Es wurden wieder nur Updates gemacht und die Batterie aufgeladen. Diese sei angeblich in Ordnung... :rolleyes:


    Nunja... zwei Wochen später funktioniert das Auf-/Abschließen wieder nur noch an der Fahrertür.

    Aber die App zeigt dieses mal keinen Tiefschlafmodus an, sondern gibt, wenn überhaupt, nur die Meldung, dass der Verriegelungsstatus nicht verfügbar wäre.


    Ist fast so, als wenn man das Kind schlichtweg umbenannt hätte. Frei nach dem Motto: kein "Tiefschlaf" im Text, kein Problem... 8|


    Kann doch nicht sein, dass man zweimal monatlich in die Werkstatt fahren muss ...

    ... und dann noch den Mietwagen selber bezahlen soll? An Ford: AUFWACHEN!!! X(

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Okona ()

  • Also ich habe im Forscan neulich einen Parameter zu "Deep-Standbye" gesehen der auf "ein" stand, kann mir schon vorstellen das man den Tiefschlaf softwareseitig also einfach deaktivieren kann.

  • Hallo,

    ich habe den Kuga seit 8 Tagen nicht bewegt (Fahrgemeinschaft) und hatte nach zwei Tagen schon die Tiefschlafmeldung. Habe am Donnerstag mit dem Ladeziegel eine 3/4h den HV-Akku geladen (80%) und wieder abgeschlossen. Keyless funktionierte und auch so war alles ok. Jetzt wollte ich vor einer Stunde den Wagen aufschließen und es tat sich nichts:cursing::thumbdown:! Alles ist tot, auch das laden am HV-Akku funktioniert nicht. Habe jetzt mein CTEK 5A Lader an die Batterieanschlüsse im Motorraum angeschlossen und lade jetzt erst einmal. Da scheint dann wohl auch das BMS mit Software noch nicht aktuell zu sein. In ETIS kann gerade nichts angezeigt werden, das gab es auch noch nicht. Werde die kommende Woche wieder regelmäßig fahren und morgens an der Wallbox 1/2h laden und Innenraum wärmen.

    Bin bisher sehr zufrieden, aber das hier heute nervt schon und darf nicht seinX/. Am Samstag liegt eine längere Strecke an, dann mit Verbrenner und AB. Werde dann bei Nichtbenutzung des Kfz häufiger die 12V-Batterie laden und kontrollieren. Werde aber mit meinem ffh Kontakt aufnehmen und das Problem klären. Für ein neues Auto ist das schon echt peinlich:(:!:


    Schönen Sonntag allen.

    VG Frank

  • …auch wenns nicht gefällt - ich wage zu prophezeien, wenn es schon so weit ist, wirst du kurzfristig über einen Besuch in der Werkstatt nicht umhinkommen


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe gerade nochmal kontrolliert, Batteriespannung bei 3,08V. Während des Ladevorgang mit dem CTEK schwankt die Spannung zwischen 5,8 bis 6,5V und man hört von hinten rechts ein klacken. Bis jetzt tut sich noch nichts. Morgen rufen ich meinen Händler an, werde wohl den Zweitwagen nehmen müssen. Könnte auch überbrücken, werde ich dann mal morgen machen. Werde zuerst mit dem Händler sprechen.


    VG Frank