• Alles genau wie bei mir.
    Nach dem „on air“ Softwareupdate heute, hoffe ich, dass sich was geändert hat.

    Das o.g. OTA (over the air) Update letzte Woche hat bei mir das „Tiefschlaf“-Problem der App beseitigt.
    Ich kann jetzt jederzeit eine Verbindung zur App aufbauen. Die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht :thumbup::)

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Meiner wurde letzte Woche ausgeliefert und ich lade täglich. Hatte das Problem noch nicht. Ich hoffe dass ich alle aktuellen Updates habe.

  • Bei meinem ist mir am Freitag Morgen aufgefallen das die Türen über Keyless überall plötzlich wieder gehen. Auch die morgenliche 12 Volt Batterie Warunung im Sync ist weg. Habe dann nachgeschaut. Die App mit Verbindung zum Auto geht auch wieder. Fernstart , öffnen, schließen, aktueller Ort usw. Das funktinionierte schon seit August letzten Jahres nicht mehr richtig. Seit Freitag geht alles wieder. Mein Akkutausch ist aber erst mitte April. Das Update muss per OTA gekommen sein. Mein Wagen war das letzte mal 13.01. in der Werkstatt.

    Laut Etis sind updates nach dem Wekstatt Termin drüber gelaufen :


    SODL Modul - Seitenhinderniserkennung (SODL) L LJ6T-14D368-AA 15-02-21 15:30

    SODR Modul - Seitenhinderniserkennung (SODR) R LJ6T-14D368-BA 15-02-21 15:30

    APIM SYNC-Modul [APIM] 1U5T-14G374-EH 04-03-21 08:16

    TCU Steuergerät – Telematik-Modul (TCU) LB5T-14G139-SH 04-03-21 07:55

  • …tja, thema immer noch aktuell…

    Keine zwei Tage steht der Kuga nun unbewegt in der Garage - und es kommt, wie es kommen muss:

    Das Auto befindet sich im Tiefschlafmodus?‍?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was heißt eigentlich Tiefschlafmodus?

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • …tja, thema immer noch aktuell…

    Keine zwei Tage steht der Kuga nun unbewegt in der Garage - und es kommt, wie es kommen muss:

    Das Auto befindet sich im Tiefschlafmodus?‍?


    Gruß

    :/
    Jetzt steht oder stand mein Kuga während der Homeoffice-Wochen häufiger mal für 2 Tage ohne Bewegung in der Garage, und ich habe noch nie einen Ausfall irgendwelcher Funktionen gehabt oder eine Warnung erhalten.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • :/
    Jetzt steht oder stand mein Kuga während der Homeoffice-Wochen häufiger mal für 2 Tage ohne Bewegung in der Garage, und ich habe noch nie einen Ausfall irgendwelcher Funktionen gehabt oder eine Warnung erhalten.

    Kann nur Gleiches behaupten. Meiner steht manchmal ne ganze Woche, noch nie Probleme gehabt.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hallo,


    meiner stand jetzt von letzter Woche Freitag bis heute Nachmittag draußen. Ich habe das Auto aufgeschlossen und nach dem Zündung anmachen, stand im Radio "Systeme fahren runter - um die Batterie zu schonen" ..

    Der Wagen ist dann aber ohne Probleme im EV-Modus gefahren. Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht.

    Morgen haben wir einen Termin beim FFH wegen der Heizung und dann wird es mal angesprochen.

  • Seit dem Austausch des BMS und einiger Systemupdates im April 2021 habe ich, nein, hat mein Kuga ^^ keinen Tiefschlaf nehr gehabt, obwohl er mehrmals etliche Tage am Stück nicht bewegt wurde.


    Vor dem Werkstatt-Termin hatte ich teilweise schon nach wenigen Stunden Stillstand eine Tiefschlaf-Meldung.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: