• Keine Ahnung, was die Jungs außer einem Batterie - Wechsel noch gezaubert haben.

    hallo hofy1


    kannst du bitte mal bei Ford ETIS (PIT-Informationen) schauen welche Softwareversionen sie deinem Auto verpasst haben? Bitte poste den screenshot doch bitte in die Rubrik "PHEV Plug.....\Software upates-Versionen" .

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • hallo hofy1


    kannst du bitte mal bei Ford ETIS (PIT-Informationen) schauen welche Softwareversionen sie deinem Auto verpasst haben? Bitte poste den screenshot doch bitte in die Rubrik "PHEV Plug.....\Software upates-Versionen" .

    Kollege hofy1 fährt allerdings den 190 PS-Diesel.
    Da wird der Software-Stand nicht unbedingt mit dem PHEV vergleichbar sein.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Am Morgen des Heilig Abend war ich zum ersten mal vom Tiefschlaf betroffen. Sehr ungünstiger Zeitpunkt da ich einkaufen wollte bevor ich in meinem Geschäft arbeiten musste.

    Pannenservice kam recht schnell und hat in meiner Abwesenheit den Wagen in der Garage ans laufen bekommen über einen Kontakt im Motorraum. Nachbarin hat mich ins Geschäft gefahren.

    Ich sollte den Wagen länger laufen lassen damit die Batterie auflädt. Hat über das Weihnachtswochenende ausgereicht. In der folgenden Woche Werkstattaufenthalt, ein Rückruf stand im System, aber ohne Info an Besitzer da die Betroffenen ja kommen wenn es Probleme gibt :( Also wurden Updates gemacht und die Batterie gecheckt.

    Vor 2 Tagen lade ich den Wagen von Samstag auf Sonntag mit dem Ziegel. Sonntag Morgen wieder alles tot. Pannenservice startet den Kuga erneut, danach eine grössere Runde gedreht. Heute zum FFH gebracht. Anruf am Nachmittag. Ratlosigkeit nix gefunden, alle von Ford angegebenen Updates gemacht im Dezember. Kuga bleibt über Nacht beim FFH und morgen mal weitersehen.

    Leihwagen ist ein Focus. Über 10 Jahre 4 verschiedene Focus gefahren und NIE einen Werkstattaufenthalt gehabt ausser Inspektion.


    Macht keinen Spass morgens mit schlechtem Gefühl zur Garage zu gehen weil man nicht weiss ob der Kuga lebt. Überlege ein Startgerät zu kaufen wie es der Pannenservice benutzt (Noco Boost) aber die 100€ + möchte ich eigentlich bei einem Neuwagen nicht investieren.


    Schönen Abend und ich berichte vom Ergebnis des Werkstattaufenthaltes

    Kuga PHEV - Titanium X - Lucid Rot


    Bestellt: Ende Juni 2020

    Bekommen am: 09.02.2021

  • Zitat

    Überlege ein Startgerät zu kaufen wie es der Pannenservice benutzt (Noco Boost) aber die 100€ + möchte ich eigentlich bei einem Neuwagen nicht investieren.

    …das musst du imho auch nicht tun, denn in erster Linie ist Ford gefordert, dir ein mangelfreies Produkt (zumindest während der Garantiezeit) zu liefern.

    Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Stimmt, aber damit kann ich den Kuga im Notfall starten und zur Arbeit fahren ohne auf den Pannendienst zu warten. Beim ersten mal war er nach 30 Minuten da am Sonntag nach 2 Stunden. Ich hab ja jetzt gesehen wie die den Start im Motorraum schaffen ohne den Kofferraum zu öffnen.

    Kuga PHEV - Titanium X - Lucid Rot


    Bestellt: Ende Juni 2020

    Bekommen am: 09.02.2021

  • Wie macht ihr das eigentlich - ruft ihr direkt beim ADAC an oder nutzt ihr die Pannenhilfe über die Fordpass-App?

    Ich denke fast, die Pannenhilfe über die FordPass-App dürfe sinnvoller sein, dann sind die „Pannen“ gleich bei Ford registriert, oder sehe ich das falsch…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe den Service über die angegebene Telefonnummer in der App gerufen. Dort kann man dann wählen ob man mit jemand reden will, oder die Panne Online melden möchte. Diesmal habe ich Online gewählt und es wurde mir ein Link per SMS gesendet. Die Meldung war damit eigentlich nicht kompliziert.

    Kuga PHEV - Titanium X - Lucid Rot


    Bestellt: Ende Juni 2020

    Bekommen am: 09.02.2021

  • In Deinem Fall bringen die Updates nichts mehr, selbst wenn die Probleme endlich und hoffentlich jetzt mal in der grundlegenden Ursache damit behoben wären…

    Deine Batterie - falls es die erste sein sollte - hat schon zu viel „mit gemacht“. Die ist schon zu sehr geschädigt.


    Bestehe auf einer neuen Batterie, damit Du wenigstens über den Winter kommst. Ich wurde zunächst auch nur mit Updates weg geschickt, ohne neue Batterie. Nach nur 1 Woche dasselbe und nochmal 2 Wochen Werkstatt…

    Ich denke, das könnte Dir dann erspart bleiben.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS