• mal was positives nach dem Besuch beim FFH,

    wie in #129 geschrieben habe ich die Ladespannung während der Fahrt mit 15 V gemessen und für zu hoch befunden,

    der FFH kannte bereits den Fehler, demnach wurden falsche Batteriesensoren verbaut, der zum BM passende Sensor ist nun drin und die Ladespannung wird entsprechend geregelt, mir werden von 12,3 bis 15,2 V angezeigt, 15 V nach dem Starten, 12,8 V nach 20 km Fahrt, mit 14,6 V den Kuga in die Garage gestellt, so wie eine EFB - Batterie geladen werden soll, selbst nach Tagen ist keine Entladung sichtbar, die Spannung ist unverändert 12,4 V,

    in meinem mHEV war ein falscher Sensor verbaut und Ford wartet auf Reaktionen der Kunden, denke sie wissen gar nicht, was in welchen Autos verbaut wurde,

    mein Kuga hat eine EFB, die für Start/Stop entwickelt wurde, doch Start/Stop läuft mit 48 V und dem Generator dazu,

    halte im Moment den Kuga für geheilt, werde mich doch nach einer Alternative umsehen,


    Gruß aus "dem wilden Osten" Albrecht

  • denke sie wissen gar nicht, was in welchen Autos verbaut wurde,

    mein Kuga hat eine EFB, die für Start/Stop entwickelt wurde, doch Start/Stop läuft mit 48 V und dem Generator dazu,

    halte im Moment den Kuga für geheilt, werde mich doch nach einer Alternative umsehen,

    Hallo Albrecht,

    du machst mir Angst bzw. befeuerst meine wildesten Befürchtungen!

    Vielleicht steht da ja ne Restekiste am Band und verbaut wird was dem Monteur in die Hände fällT?


    Gruß aus dem Osten zurück

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Meiner steht heute in der Werkstatt.

    Es gibt das übliche Prozedere. Erstmal aufladen und dann schauen was passiert...

    Bin mal gespannt, wie lange das dauert bis das gefixt ist.

    Der FFH meinte im Februar käme ein Ford Techniker der über einen Batterietausch entscheiden könne.

    Von Maßnahmen, die das eigentliche Problem abstellen wie Softwareupdate und BMS-Tausch wollte er (noch) nichts wissen.

    Gemäß Etis steht bei meinem Auto auch keine Service Aktion an.

    Kuga Vignale 2,0 Ecoblue

    Einmal editiert, zuletzt von H_S ()

  • Ich bewundere die Geduld,die manche hier mit ihrer Werkstatt haben.

    Das Batterie Problem existiert ja schon eine ganze Weile,ich selber hab schon die dritte 12 V Batterie,jetzt scheint es zwar zu gehen,dennoch habe ich mich dazu entschieden,das Auto zurück zu geben,weil es mich Nerven,Geduld und Zeit gekostet hat.

    Ich kann Dir nur raten H_S ,drauf zu bestehen,die 12 V zu tauschen,auch wenn dieser Ford Techniker kommt,der womöglich auch den Tausch vorschlägt.

  • Hallo zusammen,

    auch ich war bis Ende letzter Woche vom Tiefschlaf betroffen, habe allerdings einen 190 PS Diesel.

    Keyless war nicht mehr vorhanden, kein Fernstart möglich, wurde immer aufgefordert mehrere km zu fahren, obwohl ich jeden Tage um die 100 km fahre.

    War in der Werkstatt ...es wurde ein sogenannter "Batteriewächter" ausgetaucht, der defekt war. Diverse Updates aufgespielt. Seitdem funktioniert es wieder.

    Mal sehen wie lange:rolleyes:

    Bin mittlerweilen fast alle 4 Wochen wegen einem Problem in der Werkstatt. Dies habe ich von meinem MK2 nicht gekannt. Lief wie ein Uhrwerk.

    Die Qualität einzelner Bauteile lässt wirklich zu Wünschen übrig.

  • Eben mit meinem Ford Service Mitarbeiter telefoniert. Es ist von Ford eine neue Mitteilung gekommen. Es sollen keine Starter Batterien u. BMS Sensoren mehr getauscht werden. Es wird Softwarmäßig was kommen.

    Noch war unser Kuga seit Juni 2021 nicht im Tiefschlaf.?

  • Ich bewundere die Geduld,die manche hier mit ihrer Werkstatt haben.

    Das Batterie Problem existiert ja schon eine ganze Weile,ich selber hab schon die dritte 12 V Batterie,jetzt scheint es zwar zu gehen,dennoch habe ich mich dazu entschieden,das Auto zurück zu geben,weil es mich Nerven,Geduld und Zeit gekostet hat.

    Ich kann Dir nur raten H_S ,drauf zu bestehen,die 12 V zu tauschen,auch wenn dieser Ford Techniker kommt,der womöglich auch den Tausch vorschlägt.

    Besser gesagt Geduld mit Ford, jedenfalls für mich gesprochen.
    Soweit ich es richtig verstehe, geht es in die Rückabwicklung. Vollstes Verständnis meinerseits hierfür.


    Wenn es unser einziges Fahrzeug wäre, hätte ich die Geduld nicht mehr.

    Ein bisschen noch…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Es sollen keine Starter Batterien u. BMS Sensoren mehr getauscht werden. Es wird Softwarmäßig was kommen.

    frag mich nur was dann mit den mehrfach tiefentladenen Batterien wird? Zahlt der Kunde?

    Batterie ist ja nicht in der Gewährleistung, oder?

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • frag mich nur was dann mit den mehrfach tiefentladenen Batterien wird? Zahlt der Kunde?

    Batterie ist ja nicht in der Gewährleistung, oder?

    Ich würde nichts bezahlen. ?

  • Ich verstehe ford echt nicht mehr - ich bin froh, eine Rechtsschutzversicherung zu haben - das Pendel schlägt auch bei mir, sollten die Mängelbeseitigungen 2x erfolglos verlaufen, Richtung Rückabwicklung. Ich will auch kein mangelfreies Fahrzeug mehr, das Abenteuer Ford ist dann für mich für alle Zeit erledigt…

    Echt, ich fahre ein Auto mit nem E im Kennzeichen, und fahre wie ein Vollhybrid rasselnd durch die Gegend?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!