Panorama Glasdach Erfahrungen

  • Da wird auch schon aus produktionstechnischen/wirtschaftlichen Gründen nichts verklebt.

    Zum einen fehlen bei diesen zerklüfteten Strukturen die Anlageflächen für die erforderlichen Haltekräfte.

    Zum anderen könnten die Teile, wenn verklebt, auch nicht zerstörungsfrei demontiert werden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also bei meinem Kuga hatte ich bisher am Glasdach keinerlei Probleme. Ich meine aber mal gelesen zu haben, hier im Forum, dass sich bei jemand so eine Verkleidung auf der Autobahn, beibhoher Geschwindigkeit, " verabschiedet" hat.

    Und eine Verklebung würde ich nicht grundsätzlich ausschliessen.

    Verklebungen sind auch lösbar und vom Grundsatz her sicherer als Klipse.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Glasdach und alle Anbauteile gestern auf der Autobahn bis 202 km/h alles drangeblieben. :2352: Ich musste das einfach mal testen. Strecke war frei und ich ohne Family unterwegs. Tolles Auto 8)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe bislang auch keinerlei Probleme mit dem Panoramadach. ToiToiToi, das soll auch so bleiben 😊

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Mein Panoramadach hat beim Öffnen geknarzt. Das sollte eigentlich nicht sein. Also hab ich das bei einem Termin in der Werkstatt erwähnt.


    Ergebnis: Anscheinend ist der Stellmotor kaputt. Das Dach wurde wieder eingebaut und geschlossen. Die Innenraumabdeckung hat man nicht wieder eingebaut. Auf meine Nachfrage dass sich die Innenraumabdeckung nicht schließen liese kam die Antwort ‚das geht jetzt nicht anders‘. Ok, 2 Wochen später den nächsten Termin. Der Stellmotor wurde ausgetauscht, Dach und Innenraumabdeckung konnten wieder betrieben werden.

    Jetzt kommt‘s, das Dach ist nicht mehr an die Komfortschließung angeschlossen. D.h. wenn ich vergesse das Dach zu schließen muss ich das Auto nochmal aufschließen, die Zündung anmachen, Dach schließen und das Ganze zurück.


    Da war das Auto weitere 3 Tage in der Werkstatt und sie haben, auch in Zusammenarbeit mit Ford, den Fehler nicht gefunden. :cursing: Jetzt hab ich mein Auto wieder, ohne Komforschließung und muss nochmal zur Werkstatt. Da hat man mir gesagt dass das dann länger dauern könnte.


    Den nächsten Termin mach ich dann im September und bin gespannt ob Ford das hinbekommt.

  • Genau so ist's bei mir auch abgelaufen.


    Allerdings stand meiner 8 Wochen am Stück beim FFH. Dach ist auch nicht mehr Teil der Komfort-schließung.

  • Kann man dieses Komfortschließen irgendwo aktivieren? Für die Seitenfenster muss bei mir immer die Zündung an sein. Sobald jemand im Auto zu früh eine Tür zum aussteigen öffnet bleiben die Fenster mitten im Hochfahren stehen.

    Beim Panoramadach habe ich bisher nicht darauf geachtet ob es sich dort genauso verhält.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Sobald jemand im Auto zu früh eine Tür zum aussteigen öffnet bleiben die Fenster mitten im Hochfahren stehen.

    Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, ich habe aber leider bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden um diesen "Stand der Technik" abzuschalten bzw. so einzustellen, dass sie auch beim Öffnen der Tür weiter schließen.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro