Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Da ist leider nur ein Fehler. Durch die VIN, die der Händler ja in sein System eingeben muss um den Wagen zu bearbeiten, erkennt er automatisch bei welchen FFH 's das Fahrzeug vorher schon war. Und deswegen braucht man auch nicht flunkern, sondern kann direkt die Wahrheit sagen. Früher hat das funktioniert, heute haben alle Fahrzeuge digitale Logbücher. Leider.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hab ich damals mit meinen Mazda CX5 auch gemacht. Der Händler in Nürnberg war völlig indiskutabel

    Bin dann nach Zirndorf gewechselt. 1A Behandlung. Garantie keinerlei Problem.

    Ich hab dem Händler damals gesagt, dass ich zu ihm wechsle, weil das in N einfach nicht geklappt hat.

  • Moin

    und die Frage an Joe63 ob die Fristsetzung zum 7.April was ergeben hat.


    gruß

    Jürgen

    Ford Kuga PHEV Titanium, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, elektrische Anhängerkupplung,


    Bestellt: 14.04.2021

    Geliefert: 09.07.2021

  • Gibt es eigentlich schon jemand mit einer erfolgreichen Reparatur? Bei mir ist Material bestellt für einen Austausch, angeblich beim FH schon drei Mal erfolgreich.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Erfolgreich, weil die Kunden die Nase voll haben und nicht mehr kommen ?


    Aber im Ernst:

    Kannst/willst Du den Händler nennen? Ich würde mich sofort zum Wechsel anmelden.

    Aber ich wäre skeptisch. Das ist - jedenfalls nach meinem Informationsstand 04/2022 - immer noch nicht der aktuelle Stand bei Ford.

    Oder spielt Ford nur auf Zeit und es gibt inzwischen nachgebesserte Schwingungsdämpfer?

    Andere als diese beiden Varianten gibt es dazu ja nicht.

    Die drei Kunden würde ich an Deiner Stelle aber vorher fragen wollen, bevor ich mir den Antrieb zerlegen lasse.


    Ich hoffe, dass Dein Händler Recht hat und es endlich eine nachhaltige Lösung gibt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also meiner (Schwingungsdämpfer) wurde getauscht und es war ERFOLGLOS!


    Lt. Aussage Ford (hier Händler & Ford D) gibt es derzeit noch weder ein funktionierendes Ersatzteil bzw, man weiß noch immer nichts Genaues über die Ursache.


    und die Frage an Joe63 ob die Fristsetzung zum 7.April was ergeben hat.

    Ja, ich habe ein Angebot des verkaufenden Ford-Autohauses vorliegen (abgestimmt mit Ford Deutschland, Rechtsabteilung)

    Dieses befindet sich noch in der "Nachverhandlung"


    Gruß Joe

    PS: Wenn jetzt einer fragt, warum hab ich den Dämpfer tauschen lassen. Als Laesingnehmer bin ich / ist man verpflichtet (siehe Leasingvertrag) alles zu unternehmen, um einen Mangel abstellen zu lassen. Ansonsten mache ich mich haftbar!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Lt. Aussage Ford (hier Händler & Ford D) gibt es derzeit noch weder ein funktionierendes Ersatzteil bzw, man weiß noch immer nichts Genaues über die Ursache.

    Mein Kuga war bis gestern beim Händler wegen einer Rückrufaktion, (FSA 22C04 Störung der Kommunikation mit dem Abgasuntersuchungstool)

    Bei der Gelegenheit (war meine Erste) habe ich alle Mängel (u.a. auch "D50 Im Leerlauf Klopfgeräusche im Benzin-Betrieb") als Garantiefall angemahnt.

    Bei Abholung bekam ich die selbe Aussage zu hören wie Joe63 oben im Zitat.

    Jedenfalls sind alle Mängel jetzt "Aktenkundig"


    Ist übrigens der selbe Händler bei dem Projekt Kuga PHEV unzufrieden ist.


    Ich eröffne gleich mal einen neuen Thread mit einer Frage dazu die mich brennend interessiert.....

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • OffTopic:

    …war der „freundliche“ Servicemitarbeiter Herr Wö****?

    Ich habe den Serviceleiter jetzt schriftlich um Stellungnahme gebeten… für mich ist dieser Händler Geschichte, ich ärgere mich schwarz, dass ich bei dem Geld gelassen habe😡


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke für die Antwort, Joe.

    Ich werde die Sache nun auch einem Rechtsanwalt übergeben.


    Gruß

    Jürgen

    Ford Kuga PHEV Titanium, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, elektrische Anhängerkupplung,


    Bestellt: 14.04.2021

    Geliefert: 09.07.2021

  • Hallo @ die es interessiert.


    Das klappern hatte ich auch.

    Es war, wie man mir in der Werkstatt sagte, die fehlerhafte Kupplungsscheibe gewesen, die jetzt ausgetauscht wurde.

    Für den Wechsel wurden 2 Arbeitstage eingeplant aus denen dann drei wurden, aber egal. Ich hatte kostenlos ein Mietwagen zur Verfügung.


    Jetzt macht es wirklich Spaß mit dem Auto

    KUGA FHEV Vignale 2022

    Ausstattung: kein Panoramadach