Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Wie meinst du das?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Faszinierend. Da zündet eine/ein User/in mit sehr wenigen Beiträgen eine offensichtliche Bombe und niemand stellt die Frage, wer denn der Händler ist. Wie echt ist das jetzt?

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • ach gibts in diesem Forum auch die Platzhirsche und man wird erst ernst genommen wenn man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hat?

    Wieviel Beiträge sind denn zur "Platzreife" notwendid?

  • SSM 1551 Ford Kuga PHEV – Rasselgeräusch beim Kaltstart vom HF45-Getriebe

    Bitte dem Kunden mitteilen, dass weiterhin völlig gefahrlos mit dem Fahrzeug gefahren werden kann.

    Die Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit daran, eine Lösung zu finden, und sobald diese vorliegt,

    wird eine weitere Aktualisierungsbenachrichtigung herausgegeben.


    SSM 3093 - Ford Kuga PHEV – Rasselgeräusch am Dämpfer von Automatikgetriebe CVT (HF45)


    Die Ersatzteile sind für den Service noch nicht verfügbar. Sobald das der Fall ist wird es dazu eine entsprechende TSI geben.

  • Dankeschön hucky!!!

    So, und nun bitte wieder zurücklehnen und durchatmen.

    Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal daran erinnern, dass wir uns vor einiger Zeit schon darauf einigten, mit der Nennung von Namen von Händlern aus rechtlichen Gründen sehr sorgsam stets unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen umzugehen und Negativnennungen zu unterlassen…


    Vielen Dank

    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wow, alle Achtung. Okay, ich bin raus.

    Ich habe meinen Kuga PHEV geleast und wenn mir die Ford-Werkstatt sagt, der Wagen bleibt zur Reparatur, dann ist das so.

    Keine Ahnung, wo hier das Problem von einem meiner Vorredner ist.

  • Elli Pirelli


    Werte Elli Pirelli,

    Bisher war eben von Ford immer die Aussage, dass man das Auto auch mit dem Verbrenner gefahrlos weiterfahren kann (dies sei dahingestellt, da es bisher zumindest hier im Forum keine gegenteiligen Erkenntnisse gibt).

    Dann hältst du dein Avatar und deine Signatur von Infos über dein Auto gänzlich befreit, so dass niemand hier wissen kann, auf was für ein Fahrzeug in welcher Ecke Deutschlands sich deine jetzigen Informationen beziehen.

    Diese Umstände sind natürlich für eine sachgerechte Bewertung durch Interessierte User hier ungeeignet.

    Es wäre vielleicht sinnvoll, du würdest deinen Händler, der dir dein Auto „weggenommen“ dazu befragen, warum denn dein Auto einfach einbehalten wird, obwohl der Hersteller Ford zunächst keine Gefährdung eines Motor- oder Getriebeschadens erkennt…

    Vielleicht lässt du uns dann nach diesem Gespräch bitte an dem Ergebnis teilhaben…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sehr gut argumentiert...

    Eines Moderators würdig. ;)

    (Mein ich ernst)


    Also... Elli P. ???

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Ich war im Internet auf der Suche nach Infos über Klappergeräusche aus dem Motorraum im Verbrennermodus beim Kuga PHEV und bin auf dieses Forum gestoßen. Und ja, ich habe gelesen, dass viele Werkstätten bzw Ford sagen, dass der Wagen gefahren werden kann. Meinen Kuga habe ich im Frühjahr 2021 bei einem Fordhändler in Norddeutschland bestellt und im Juli 2021 bekommen. Mit den Problemen jetzt habe ich eine Werkstatt ( nicht Ford speziell ) im November letzten Jahres besucht, dort wußte man aber mit dem Problem nichts anzufangen bzw hat nichts klapperndes gehört. Da die Geräusche aber intensiver wurden, habe ich mit meinem Händler ( von dem ich den Wagen bekommen habe, der aber 150 km von mir entfernt ist ) abgesprochen, dass ich den Wagen in einer Werkstatt vorstelle, die zu Ford gehört, dies auch in Norddeutschland und mehr in meiner Nähe. Der Mann aus der Werksatt hat das Problem "gehört" und sagte, der Wagen solle nicht mehr gefahren werden, damit kein eventueller Getriebeschaden entsteht, alles weitere wollte er mit Ford abklären. Ein Reparaturteil soll / ist bestellt werden, er könne aber kein Datum nennen.

    Ich möchte hier jetzt nicht sagen, welche Werkstatt es genau ist, da ich keinen Ärger haben will mit der Werkstatt bzw Ford. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob der Wagen repariert wird oder gewandelt wird aufgrund Garantiefall - ich brauche ein Auto, ich habe ein Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparatur, Punkt.

    Wenn gewünscht kann ich gerne über den weiteren Verlauf berichten.

    Gruß, Elli Pirelli

  • Wenn gewünscht kann ich gerne über den weiteren Verlauf berichten.

    Gruß, Elli Pirelli

    Natürlich gewünscht!
    Schon wegen der weiteren "Betroffenen"!

    Irritiert hat hier viele (incl. mich) nur die Aussage mit der "Stilllegung".

    Vielleicht kannst Du das ja mal bei Deinem Dealer nachfragen, auf welcher Basis dies erfolgte!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021