Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Mit laufendem Verbrennungsmotor in der Waschanlage?

    Also meiner geht auf P, wenn ich den Motor ausschalte!

    Da es sich um eine Zuganlage handelt, steht vorn dran auf N schalten!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Also. Mein Kuga wird heute Abend bis Freitag in der Werkstatt sein, um dem Ganzen nachzugehen. Der Servicemeister meinte, ein Update etc würde das Ganze aufheben...ich wollte ihm die Illusion nicht nehmen. ;)

    Leihfahrzeug werden wir für die Zeit bekommen.

  • Hallo,


    ein rasseln konnte ich da nicht vernehmen vielleicht waren auch die Umgebungsgeräusche lauter als das rasseln und ich dachte mir wenn ich vor der roten Ampel stehe und auf N schalte das der Motor dann ausgeht wie bei Start/Stopp aber das war leider nicht der Fall.

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Mit laufendem Verbrennungsmotor in der Waschanlage?


    Also meiner geht auf P, wenn ich den Motor ausschalte!

    Da es sich um eine Zuganlage handelt, steht vorn dran auf N schalten!

    Genau deswegen läuft der Motor... Geht auch hoffentlich nicht aus... oder?


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Mit laufendem Verbrennungsmotor in der Waschanlage?

    Ja, oder eben mit laufendem E-Motor. Zumindest mittlerweile bei den meisten Durchzugsanlagen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich bin auch einer, dessen Schrottmöhre gewandelt wurde. Das Rasseln in D,N,R war nur noch das I-Tüpfelchen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hey an die Kuga-Gang,

    wer hat den von euch mal die originale Teilenummer und Fotos vom Schwingungsdämpfer?

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022