Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Wenn ich fragen darf, was und wie lief das Ganze ab?

    Bei mir wurde der Schwingungsdämpfer erfolglos getauscht.

    Eine weitere Nachbesserung seitens Ford mit dem Verweis auf "Stand der Serie" bzw. "Wir melden uns, wenn Lösung vorhanden" abgelehnt,

    den Rest klärt ein Anwalt (idealerweise Rechtsschutz).


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Dankeslob an Mathias zu richten hucky0611

    Dateien

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Wenn ich fragen darf, was und wie lief das Ganze ab? Hast du deinen Händler vorher die Möglichkeit gegeben, den Schaden zu beheben? Oder direkt zum Umtausch bewegt? Danke für die Rückmeldung

    Naja, ich bin ja nicht nur einmal ausserplanmässig mit der Schrottkiste beim Händler in den 16 Monaten gewesen. Zuletzt spinnten alle Parksensoren ohne Grund während der Fahrt gleichzeitig. Das kam besonders gut bei meiner Frau. Sie ist nicht mehr mit dem Auto gefahren. Die Fachwerkstatt hat nix gefunden. Ich sollte mich halt direkt an Köln wenden. Habe ich gemacht. Dann wurde die Stimmung zwischen dem Werkstattleiter und mir sehr frostig. Hat wohl nen Einlauf bekommen.Er hätte das nicht gesagt, obwohl ich einen Zeugen dabei hatte. .Sie haben also trotz mehrmaliger Versuche die Probleme nicht beseitigt,so habe ich auf Wandlung bestanden. Das zog sich natürlich,weil angeblich Ford Köln erst zusagen musste. Absoluter Blödsinn.Ich habe das Teil beim örtlichen Händler und nicht in Köln gekauft. Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte, ging die Rückabwicklung innerhalb von einer Woche. Ford gibt seinen PHEV aber nur eine Laufleistung von 150000 km. Ich nehme an, die wissen, was sie für einen Schrott verkaufen😉( oder wollen halt möglichst viel Kohle machen).Das Beste war, dass sie den Wagen eine Woche später mit einer geringeren Laufleistung für einen höheren Preis angeboten haben, als ich dafür bezahlt hatte.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Na ich bin gespannt, wie lange der Akku hält. 150.000km oder 10 Jahre, mehr wird es wohl nicht werden. Ich hoffe, dass mir vor Ablauf der 7 Jahre das Getriebe auseinander fliegt, damit ich eventuell ein neues bekomme :/

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Das Beste war, dass sie den Wagen eine Woche später mit einer geringeren Laufleistung für einen höheren Preis angeboten haben

    Das wäre dann Tacho-Betrug und strafbar!

    Übrigens

    Wer Kenntnis von einer Straftat sollte diese anzeigen / zur Anzeige bringen!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • … oder eben mit laufendem E-Motor. …

    Das meine ich ja, weswegen ich extra „Verbrennungsmotor“ schrieb. Wenn nur der Elektroantrieb eingeschaltet ist, ruckelt es ja nicht in „N“.

  • Wie das Schicksal so spielt…ich brauchte im Urlaub einen Mietwagen, bestellt war ein VW T-Cross, bekommen habe ich einen „VW“ Kuga PHEV😂

    Das Auto hat 2800 km runter, werde heute testen, ob er rasselt🥹

    Gestern auf der Fahrt zum Hotel habe ich nix gehört, das Auto fährt seidenweich, alles funktioniert wirklich gut, fahre hier aber fast ausschließlich im EV-Später, also Vollhybridmodus.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo zusammen

    Gerade meinen PHEV abgeholt. Die Werkstatt teilte mir mit, dass die Anweisung von Ford kam, das gesamte Getriebe zu erneuern. Danach sollte das Problem behoben sein.

    Einzelne Bauteile/Komponenten wechseln sie nicht, da wäre der Aufwand für zu groß.


    Ab den 15.5. wird es gemacht.

    Bin Mal gespannt, wie es danach sein wird.


    Grüße