Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • patze Sollen wirklich noch Wunder geschehen? Wir sind alle wirklich gespannt. Lass Dir bitte genau die durchgeführten Arbeiten und Anweisungen von Ford an den Händler erklären. Super wäre es, wenn man an die genaue Anweisung von Ford zum Getriebetausch käme. Wenn das funktioniert, wäre es echt eine Hammer Nachricht! Danke vorab für deine Mühe.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Anweisung von Ford kam, das gesamte Getriebe zu erneuern. Danach sollte das Problem behoben sein.

    Der Präzedenzfall, nach all den Jahren!


    Bei Gericht gäbe es ein Aktenzeichen, auf das sich später alle beziehen könnten.

    Gibt es etwas Vergleichbares bei Ford, vielleicht eine Support-Ticket-Nummer?

  • Permanent N modus soll beim wasstrassen schalten.

    Im N einmal L taste drücken und es geht nicht im P nach ausschalten des zündungs.

    Danke für die Erinnerung.

    Hab ich heute beim Räderwechsel dem Mechaniker verraten, der meinen Kleinen in die Halle fuhr. Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel, dass er jetzt dank Permanent-Leerlauf das Fahrzeug auch nach dem Ausschalten vor- und zurückrollen konnte. 👍

  • …ich weiß gar nicht, wovon ihr redet…

    „Mein“ jetziger Mietwagen, ein Kuga PHEV mit 2400km runter klappert nicht, rasselt nicht, läuft seidenweich, nix zu bemängeln…😂 (und das aus meinem Munde… - hätte sich so mein Kuga „verhalten“, hätte ich nur Lobeshymnen gesungen…🤣


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …ich weiß gar nicht, wovon ihr redet…

    „Mein“ jetziger Mietwagen, ein Kuga PHEV mit 2400km runter klappert nicht, rasselt nicht, läuft seidenweich, nix zu bemängeln…😂 (und das aus meinem Munde… - hätte sich so mein Kuga „verhalten“, hätte ich nur Lobeshymnen gesungen…🤣


    Grüße

    Genau wie unserer, seit fast zwei Jahren.

    80% Elektrisch unterwegs.👌🩷

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • hätte sich so mein Kuga „verhalten“

    Ford Deutschland hat sich ja auch hundert Jahre Zeit gelassen bis das erste Rassel-Getriebe auf Garantie getauscht wird.

    Und es steht immer noch aus, ob das dann wirklich hilft und ob Ford das dann anstandslos bei jedem Rassel-Kuga durchführt.

    Ich kann jeden Halter verstehen, der so ein Modell schnellstmöglich eingehandelt hat.

  • Ford Deutschland hat sich ja auch hundert Jahre Zeit gelassen bis das erste Rassel-Getriebe auf Garantie getauscht wird.

    Und es steht immer noch aus, ob das dann wirklich hilft und ob Ford das dann anstandslos bei jedem Rassel-Kuga durchführt.

    Ich kann jeden Halter verstehen, der so ein Modell schnellstmöglich eingehandelt hat.

    Was passiert wenn jemand 2 jahre nach geburt meldet diesen fehler beim Ford?

    Werde es anders gehandelte wie unter 2 jahren garantie zeit?


    #800

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • hucky0611 Vielleicht kann uns Mathias dort nähere Infos zum internen Vorgehen durch Anweisungen von Ford an die Händler geben? Ich meine wie diese dokumentiert werden bzw. auf was man sich dort berufen kann.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22