Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Ich denke, das die Einbindung des größten Automobilclubs nicht der schlechteste Weg ist, wenn der ADAC dazu eine Meinung entwickeln würde…na mal schauen, wie es wird, wenn sich mehrere Betroffene mit der gleichen Fragestellung an den ADAC wendet…

    Ich will kein Schlaumeier sein, aber die „Alten“ hier aus dem Forum haben von Beginn an angeraten, das Rasseln beim Händler aktenkundig zu machen, um später, insbesondere nach Ablauf der Garantiezeit, nicht im finanziellen Desaster-Regen zu stehen…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe jetzt komischerweise das Ergebnis das es besser geworden ist. Also ohne irgendwelche Reparatur. Ich fahre seit einem Jahr fast ausschließlich elektrisch in Berlin durch die Stadt. Und wenn ich die Stadt verlassen dann meist nur B101 bis nach Jüterbog wo max.120 erlaubt sind. Und sobald ich schneller als 80 fahre gehe ich auf Akku laden. Also reines Benziner fahren, in Sportmodus oder so habe ich nicht dabei.

    Und das Rasseln ist fast weg. Ich stand letztens als wir aus Jüterbog zurückkommen sind noch in Berlin beim Supermarkt weil meine Frau noch was brauchte. Und wollte auf Stellung P stellen. Bin aber in N hängengeblieben und Fuß auf der Bremse, Motor noch an. Er Rasseln nicht. Es setzte erst nach ca. 5min. ein und dann auch ganz leise.

    Vielleicht repariert sich der Kuga ja von selbst wenn man nur elektrisch fährt? Oder der Verschleiß am Getriebe ist weniger mit Elektromotor?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Vielleicht repariert sich der Kuga ja von selbst wenn man nur elektrisch fährt? Oder der Verschleiß am Getriebe ist weniger mit Elektromotor?

    Das hofft Ford schon von Anfang an!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Die magischen Selbstheilungskräfte von Ford…man darf gespannt sein, wie das Thema sich entwickelt🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe erst vor 1 Stunde nachgefragt, ob ich die weitergeben darf.

    Der Mitarbeiter hat nicht erlaubt, seine Mailadresse weiter zu geben. Verstehe ich.

    Man möge sich an adac@adac.de wenden.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Leider haben sich bisher erst 17 Forumsmitglieder in die vom Moderator angelegte Liste betreffend den Problemen eingetragen.


    Bitte macht euch die Mühe und hakt dort das Zutreffende an!

    Kuga MK3 Titanium X, FHEV AWD 2,5l, arktis weiss, born 28.07.2022

    AT-8605

  • Da gab es doch noch andere Liste mit BJ vor 2022. Ich würde beide mal nach meinem Urlaub zusammenfassen und dem ADAC schicken.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • So. Heute mit dem Servicetechniker des Autohauses telefoniert, nachdem ich alles mit meinem Anwalt vorbesprochen habe.

    Es wird Anfang August ein zweites neues Getriebe eingebaut....allerdings erst nachdem der Service mit Ford sich ausgetauscht hat.

    Wenn das nichts hilft, wird das Fahrzeug gewandelt.