„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Das mit dem Einschalten desVerbrenners hatte ich auch und das bei 90 % Ladekapazität. Beim Losfahren war‘s noch elektrisch und dann kam der Hinweis ‚zum Einschalten des Motors ok drücken‘. Um den Hinweis loszuwerden MUSS man ok drücken. Nach ein paar km aber hat sich der Elektroantrieb wieder eingeschaltet.


    Das Verhalten hatte ich auf die Außentemperatur und die zusätzlichen Verbraucher wie Lenkradheizung, Sitzheizung, Radio etc, geschoben. Trotzdem fahre ich das Auto gerne und lade, wo immer möglich, die Hochvoltbatterie voll.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Nein, muss man nicht.


    Einfach den OK-Knopf nach oben oder unten wippen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Ich hab zwar keine Ahnung warum; aber auf einmal läuft mein Auto im EV jetzt - Modus so wie es soll. Kein ungewolltes Starten des Motors mehr. Auch nicht nach 100% Laden. Selbst wenn ich eines dieser lästigen Fenster mit OK wegdrücke und darunter "OK drücken startet den Motor" steht, erscheint die Meldung "Motor aktiviert", aber der Motor bleibt trotzdem aus.

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Anlasser kaputt? :6413:


    Sorry, der musste sein.

    Ich habe auf Verteilerfinger getippt:/

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Ich hab zwar keine Ahnung warum; aber auf einmal läuft mein Auto im EV jetzt - Modus so wie es soll. Kein ungewolltes Starten des Motors mehr. Auch nicht nach 100% Laden. Selbst wenn ich eines dieser lästigen Fenster mit OK wegdrücke und darunter "OK drücken startet den Motor" steht, erscheint die Meldung "Motor aktiviert", aber der Motor bleibt trotzdem aus.

    …möge es nachhaltig bleiben…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir heute 1°, Heizung an auf 24°, Landstraße, 38% Batterie und Verbrenner springt unvermittrlt an, läuft, bis er warm ist, dann geht er aus. Ich hatte den Eindruck, immer nach Abkühlung springt er wieder ein paar Meter an.

    Nächste Fahrt. 6° eine Stunde später, alles normal, kein Anspringen bis 0% Batterie.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • …und die Einstellung war „EV-Jetzt“?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dann ist’s schon zu spät.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS