„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Ich kenne einen Zahnarzt, der fährt den Tesla Model 3. Er sagt, dass er das Auto bei gemütlicher, ruhiger, langsamer Fahrweise, auf der Autobahn mit LKW-Geschwindigkeit, durchaus 550 oder 600 km weit fahren kann. Er sagt aber auch, dass er den Akku auf der A8 von Ulm nach München (das sind knappe 100 km) leer blasen kann ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Na prima. Top Technik. Brauche ich nicht und will ich auch nicht haben.


    da blase ich lieber den Tank leer und bin nach 10 Minuten Tanken wieder auf der Bahn.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Stimmt LX6.

    Was nützt einem ein teures Elektroauto,wenn man sportliches Fahren gewohnt ist und auch noch die normalen Dinge im Auto an hat ( Heizung,Radio usw.),die den Akku nach und nach leer saugen.

    Und die Krönung ist dann,wenn man irgendwo liegenbleibt,wo keine Lademöglichkeit ist.

    Ich sehe es doch bei mir,wenn der Akku hallwegs voll ist ( ca 50 km ) und ich fahre zügig,kann man zusehen,wie die Reichweite in großen Schritten runtergeht.

  • Wenn der Anteil an reinen Elektro-Autos schneller zunimmt als Ladestationen gebaut werden, stehen die irgendwann reihenweise am Fahrbahnrand mit leeren Akkus und Warnblinker. Falls der Strom noch dafür reicht …


    Da liebe ich doch unseren PHEV. Zu Hause überwiegend elektrisch unterwegs und auf Langstrecke kannst Du trotzdem jederzeit hinfahren, wo Du hin möchtest. Und das ohne vorher eine Reiseroute mit Ladestationen zu erarbeiten oder eine Übernachtungsmöglichkeit buchen zu müssen. Käme mir mit einem BEV irgendwie vor wie Steinzeit.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Ich fürchte nur,das irgendwann die Plug in Hybriden auch richtig abkassiert werden,wenn sie alle Verbrenner von der Straße haben wollen.

  • …sehe ich genauso und befürchte es auch…zumal der PHEV ja schon jetzt das ungeliebteste Kind im Fokus der DUH ist?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Aber unsere „alten“ PHEV sollten doch Bestandsschutz haben. Ist es nicht so, dass die Steuer bereits bis 2030 festgeschrieben ist ? Habe da was in Erinnerung.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Um es nicht unerwähnt zu lassen. Die Abkürzung DUH kann ich persönlich nicht mehr hören. Ich kann nicht verstehen, dass die auf unsere ( Steuerzahler- ) Kosten leben dürfen/können. Ein anderes ( böses ) Wort wäre hier eigentlich angebrachter. Schreibe es aber in einem öffentlichen Forum nicht

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Für die Wallboxen muss der Versorger einen höhere Strom in das Haus einspeisen. Das geht noch bei wenigen Häusern in der Straße. Sobald es aber mehr werden, stößt auch der Versorger an seine Grenzen. Seid froh, dass ihr zu den ganz Frühen gehört. :thumbup:

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Und das ohne vorher eine Reiseroute mit Ladestationen zu erarbeiten oder eine Übernachtungsmöglichkeit buchen zu müssen. Käme mir mit einem BEV irgendwie vor wie Steinzeit.

    Abgesehen davon, dass wir vom ursprünglichen Thema schon sehr weit weg sind....wir haben seit August neben dem Kuga noch einen Mustang Mach-E und der plant seine Route selbst mit den Ladestationen, die man zum Erreichen des Ziels ansteuern muss...hat in unserem Herbsturlaub perfekt funktioniert.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp