„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • ...aber Du kannst Du nicht fahren - weil er lädt. ;)


    Es ging darum die %-Anzeige während der Fahrt aufzurufen.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Screenshot_20210331-153715_Gallery[1].jpg


    D.h. Dir fehlt der Button ganz rechts? Der mit dem Kabel und Stecker? Über den kommt man sofort zu der Ansicht von oben..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Jepp - die hab ich noch nie gesehen.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Also ich kann irgendwie anstellen, was ich will...


    Im "EV-jetzt-Modus" bleibt der Benzinmotor aus, ob bergab oder bergauf, ob mit 90% oder 80% Ladestand...


    Ich bin seit dem Akkutausch vor einer Woche gut 170 km in EV-jetzt unterwegs gewesen und das eine Mal, wo der Benzinmotor in Aktion trat, war auf einer Strecke von 8 km bei leerem Akku...


    :?::/:?:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ...aber Du kannst Du nicht fahren - weil er lädt. ;)


    Es ging darum die %-Anzeige während der Fahrt aufzurufen.

    Oh, Achso ich Dummi, habe ich falsch verstanden!?

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Dann lade doch mal auf 100% und lass ihn 'nen Berg runter eiern....ab 'ner gewissen Geschwindigkeit sollte der Motor anspringen.

    Ich bin im Eco-Modus und mit EV Jetzt unterwegs....beim rollen mit so knappen 30km/h geht der Motor an und pusht das Auto nochmal um ca. 3-5km/h hoch, ist jetzt nicht die Welt, aber man erwartet halt ein anderes Verhalten vom Auto.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dann lade doch mal auf 100% und lass ihn 'nen Berg runter eiern....ab 'ner gewissen Geschwindigkeit sollte der Motor anspringen.

    Ich bin im Eco-Modus und mit EV Jetzt unterwegs....beim rollen mit so knappen 30km/h geht der Motor an und pusht das Auto nochmal um ca. 3-5km/h hoch, ist jetzt nicht die Welt, aber man erwartet halt ein anderes Verhalten vom Auto.

    Genau das habe ich bereits gemacht!


    An meinem Arbeitsplatz auf 100% geladen und unmittelbar nach dem Start ein etwa 400m langes Gefälle mit ca. 40 km/h rollend bzw. leicht bremsend gefahren - kein Benzinmotor in Betrieb!


    Deswegen meine Bemerkung zu Beginn meines letzten Posts...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Naja, im letzten Post hast ja von 80 und 90% geschrieben, deshalb meine Anmerkung mit den 100%....aber seltsam ist es trotzdem.....müssen wir da mal wieder in die tiefen der Steuergeräte hinabsteigen? Das ist bestimmt ein Titanium-Feature....damit die auch was tolles haben...:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Genau das habe ich bereits gemacht!


    An meinem Arbeitsplatz auf 100% geladen und unmittelbar nach dem Start ein etwa 400m langes Gefälle mit ca. 40 km/h rollend bzw. leicht bremsend gefahren - kein Benzinmotor in Betrieb!


    Deswegen meine Bemerkung zu Beginn meines letzten Posts...

    Was passiert denn, wenn Du bei 100% „L“ drückst und bergab abbremst?


    Warte ab, wir kriegen den Verbrenner schon an... :D

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21