„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • ^ Laut Display ist der Motor auch schon vor dem "OK"-drücken an - das macht die Anzeige "OK drücken aktiviert Motor" erst recht unlogisch.

    Nein, der Verbrenner ist nicht an. Ich bin jetzt ein halbes Jahr ohne Akku laden gefahren, ich bemerke es wenn der Motor an ist. Außerdem habe ich seit dem Akkutausch keinen Tropfen Benzin gebraucht, nach jeder Fahrt zeigt mir das Display nur gefahrene elektrische km. Ich habe mit dem Handy das Display abfotografiert, die Fotos in den PC kopiert, in Photoshop geladen, verkleinert, als JPG abgespeichert und in das Forum hochgeladen. Dein PC/Handy... ist das vierte Display das die Kuga-Anzeige wiedergibt, d.h. die Farbe und die Helligkeit wurden viermal verändert. Da kann niemand mehr beurteilen ob das Symbol hellgrau oder weiß ist.

  • Prüf mal die Zündkerzen.


    Nicht auf Funktion, sondern ob die überhaupt vorhanden sind.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Also Fredle, du wirsch lacha...i war grad boim Audohendler, ond wo i losgfahra bee, han i di gleich Meldung au k'hed. Dr Modor isch abr newdda oganga g'wäsa, des zoicha isch grau g'wäh. Noch a baar sekonda isch dia Meldung abr wiadr verschwonda g'wäh.


    Ich vermute, das lag an dem OK drücken für die Meldung mit dem Sicherheitsgurt, das er sich da etwas verschluckt hatte.


    ps wenn man es laut liest, geht es ganz einfach...:D:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Nein, der Verbrenner ist nicht an. Ich bin jetzt ein halbes Jahr ohne Akku laden gefahren, ich bemerke es wenn der Motor an ist. Außerdem habe ich seit dem Akkutausch keinen Tropfen Benzin gebraucht, nach jeder Fahrt zeigt mir das Display nur gefahrene elektrische km. Ich habe mit dem Handy das Display abfotografiert, die Fotos in den PC kopiert, in Photoshop geladen, verkleinert, als JPG abgespeichert und in das Forum hochgeladen. Dein PC/Handy... ist das vierte Display das die Kuga-Anzeige wiedergibt, d.h. die Farbe und die Helligkeit wurden viermal verändert. Da kann niemand mehr beurteilen ob das Symbol hellgrau oder weiß ist.

    Ich glaube dir ja, dass der Motor aus ist - ich habe auch nicht behauptet, dass der Motor an sein muss, sondern dass er laut Display an sein soll. ;)

    Nur verwirrst du jetzt leider noch mehr - ist das Motorsymbol auf den Fotos bei ausgeschalteten Motor weiß oder grau?

    Also bei:

    - "OK drücken aktiviert Motor", Symbol Motor Farbe =

    - "Motor aktiviert", Symbol Motor Farbe =

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ich glaube dir ja, dass der Motor aus ist - ich habe auch nicht behauptet, dass der Motor an sein muss, sondern dass er laut Display an sein soll. ;)

    Nur verwirrst du jetzt leider noch mehr - ist das Motorsymbol auf den Fotos bei ausgeschalteten Motor weiß oder grau?

    Also bei:

    - "OK drücken aktiviert Motor", Symbol Motor Farbe =

    - "Motor aktiviert", Symbol Motor Farbe =

    Beidemal grau

  • ^ Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt raten soll, zum FFH zu fahren - nachher hats du dann das Problem des Thread-Titels. :/

    Doch, ich würde das prüfen lassen, das soll ja auch nicht so sein.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ein Versuch wäre auch wenn man OK drückt, und keine Leistung fordert, dass der Kuga sagt, "Du spinnst, was soll das? Ich lass den Motor aus", und wenn man kräftig aufs Gas drückt, und dann OK drückt, sollte er losbrummeln....


    Sollte mal jemand ausprobieren, zum Beispiel unser Versuchskarnickel Nicafe ^^^^^^

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Also Fredle, du wirsch lacha...i war grad boim Audohendler, ond wo i losgfahra bee, han i di gleich Meldung au k'hed. Dr Modor isch abr newdda oganga g'wäsa, des zoicha isch grau g'wäh. Noch a baar sekonda isch dia Meldung abr wiadr verschwonda g'wäh.


    Ich vermute, das lag an dem OK drücken für die Meldung mit dem Sicherheitsgurt, das er sich da etwas verschluckt hatte.


    ps wenn man es laut liest, geht es ganz einfach...:D:D:D:6413:

    Als Sachse im Schwabenland kann ich das sogar lesen ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Das Verhalten, dass Fredle beschreibt, hatte ich auch schon. Im EV-Jetzt gestartet und die Anzeigen alle mit OK weggedrückt und dabei einmal zuviel gedrückt, dann hatte ich genau die Situation: Anzeige "Motor aktiviert" in oranger Schrift, das Symbol für den Verbrenner in grau und der Verbrenner selbst aus, bin dann losgefahren und der Verbrenner blieb auch aus, die Anzeige wechselte dann kurz nach dem Losfahren wieder auf "OK drücken um Motor zu starten".

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.