FordPass App und Ladeprotokoll

  • Nachdem ich jetzt nach einem guten halben Jahr meinen Dicken endlich wieder an die Steckdose anschließen darf, wollte ich mit Hilfe des Ladeprotokolls meinen Spritmonitor füllen.


    Das komische ist:

    Ich sehe zwar wann und um wieviel Prozent der Akku geladen wurde; Details kann ich mir aber nicht ansehen:

    Ladeprotokoll.jpg


    Hat noch jemand das Problem? Nutzte die aktuellste Version der Ford-App auf einem iPhone mit aktuellster Software

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Also auf Android funktioniert das, aber man bekommt dort keine kw/h angezeigt - falls du das meinst. Da steht dann wann angeschlossen wurde, wie lange geladen wurde usw.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Aha - vielen Dank Ralf.


    Genau dass hatte ich gehofft; dass ich auch angezeigt bekomme, wieviel er geladen hat.


    Ich lade aktuell an einer 230V-Steckdose in der Tiefgarage. Habe zwar einen geeichten Zwischenzähler eingebaut, aber trotzdem wäre es schön gewesen, wenn ich in der App sehen könnte, wieviel kW/h in den Akku gepumpt wurden; dann brauch ich nicht immer nachzurechnen. Aber das hält den Kopf jung ;)

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ist nur leider nicht geeicht. Aber zur besseren Auswertung könnte ich das ja noch dazwischen klemmen :thumbup:


    Hoffe, dass ich irgendwann doch noch eine Wallbox installieren kann, die über einen eigenen Stromzähler läuft- dann hat sich alles weitere erledigt 8) Lieder nicht so ganz einfach, wenn der Stellplatz einem selbst incht gehört :P

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Die Anzeige in der FordPassApp/Ladeprotokolle funktioniert auch bei mir nicht, keine Details abrufbar.

    Leider wird ja nicht mal der aktuelle Ladestand (zuverlässig und zutreffend) in der App angezeigt...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Zitat

    Ist nur leider nicht geeicht. Aber zur besseren Auswertung könnte ich das ja noch dazwischen klemmen :thumbup:

    das ist richtig, aber es liefert eben durchaus Anhalte, und so ganz daneben wird es nicht sein. Nach meiner Erfahrung sind da durchaus brauchbare Werte

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hab bei mir zwei Stromzähler von Eltako eingebaut, einen geeichten den ich nicht resetten kann, und einen der nicht geeicht ist, den ich aber resetten kann, und durch den geeichten kann ich sehen, wieviel der andere falsch geht...bis jetzt (schnell dreimal mit dem Kopf gegen die Wand hämmern) passt das noch soweit.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich rechne mit meinem Betrieb nach der Formel ab, dass 100 % =12 kW sind. Für ein kW bekomme ich 30 Cent. Eine einfache Excel Tabelle rechnet das für mich. Brauch nur Datum und Prozente eingeben und dann kann ich abrechnen. Die Investition in geeichte Geräte und alle 2 Jahre neu eichen ist auf jeden Fall zu teurer.

  • Wenn es mein eigener Stellplatz wäre, müsste ich mir ja keine Gedanken um die Abrechnung machen. Aber da ich nur Mieter bin...


    Die Abrechung an sich ist ja auch nicht das Problem; durch den geeichten Zwischenzähler geht das ja problemlos. Geht mir eigentlich nur um den verbrauchten Strom pro Ladung - und da muss ich immer rechnen. Aber wie gesagt; hält den Kopf jung ^^


    Ich hab mir den Voltcraft bestellt und werde den mal dazwischenklemmen. Hat auch den Scharm, dass es in der TG recht dunkel ist und ich den MIXO schlecht ablesen kann. Oder ich vergesse es mal und dann stimmt mein "Verbrauch" im Spritmonitor nicht mehr. Und ob der Voltkraft dann korrekt anzeigt, kann ich ja vergleichen.


    So oder so wäre es aber schön, wenn man die geladenen kW in der App ablesen könnte - das dürfte ja mal kein Problem sein. Vielleicht müssen nur genug Leute die Adresse fpdeu@ford.com zuspammen, damit sich mal an der App was tut...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S