SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Habe auf der Fordseite im Netz mir die Syncaktuallisierung auf 20282 runtergeladen. Und wie in der Beschreibung aufgespielt. Hat auch so weit funktioniert. Jetzt aber. Um das nächste Update zubekommen muß man ja die Bestätigungsdatei zu Ford hochladen. Und diese soll mit Sync anfangen ,dann Zahen und am Ende mit xml. Ich habe es mit 3 Stück USB,s versucht. Am Rechner war auf allen USB,s als neu erste Zeile interlog_ und 14 Eizelziffern. Mit diesen Blödsinn kann ich kein weiteres Update mir freischalten. Was mache ich falsch.

    Werkann mir da helfen

  • Vielleicht fehlte mir das Wissen bzgl. der Neukarteninstallation , das man die Nav- Voice installieren "muss"?

    Ich hatte nach der Installation der F10 Karten + Sync 20351 keine Sprachsteuerung mehr für das Navi, jedoch für alle anderen Bereiche funktionierte es noch.

    Habe jetzt auch die von Mine zur Verfügung gestellten Nav Voice Dateien installiert und , alles ist jetzt perfekt.

    @ Mine : Ist das generell so das die immer mit getauscht werden müssen/sollten.??

    Danke vorab Hans

  • Wie lang dauert denn das Karten Update? Stick steckt seit 2h drin und steht immernoch auf Systemupdate

  • Bei mir hat's 1 3/4 Std gedauert!

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Hab jetzt nach 3h abgebrochen. Keine Fehlermeldung oder irgendwas. Ich werd mal die 282 noch mal komplett drüber installieren, nicht nur die App.

  • Habe auf der Fordseite im Netz mir die Syncaktuallisierung auf 20282 runtergeladen. Und wie in der Beschreibung aufgespielt. Hat auch so weit funktioniert. Jetzt aber. Um das nächste Update zubekommen muß man ja die Bestätigungsdatei zu Ford hochladen. Und diese soll mit Sync anfangen ,dann Zahen und am Ende mit xml. Ich habe es mit 3 Stück USB,s versucht. Am Rechner war auf allen USB,s als neu erste Zeile interlog_ und 14 Eizelziffern. Mit diesen Blödsinn kann ich kein weiteres Update mir freischalten. Was mache ich falsch.

    Werkann mir da helfen

    Hallo henri

    die XML-Datei mit den hochzuladenden Update-Informationen sind im Ordner SyncMyRide auf dem USB-Stick gespeichert und nicht im Stammverzeichnis.

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • henri

    Nicht in dem markierten Ordner, sondern den Ordner darunter "SyncMyRide" mit Doppelklick öffnen darin müsste die Datei eigentlich sein.

    Der Dateiname setzt sich aus SYNC + Seriennummer + FIN zusammen und hat die Erweiterung .xml (z. B. Sync_

    WUB3A18V_WF05MNGCC5FY12345.xml).

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • würde gerne das Bild dadrüber löschen aber stehe wohl gerade neben mir sorry. bekomme es nicht hin. So interssant die Themen sind aber manche Sachen sind auch hier für ungeübte schwer zu händeln. Ein Taste mit der man der Art Fehlgriffe löschen könnte wäre hilfreich. Finde leider hier nichts vergleichbares.

  • Du klickst in dem Beitrag rechts unten auf bearbeiten und dann auf das Bild; dann kannst du das Bild löschen.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S