SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Ich habe bisher kein Update eingespielt und werde es wohl auch lassen bzw. machen lassen. Das interne Navi nutze ich nicht auf Grund von Google Maps mit Android Auto. Wenn ich hier so lese welche Regentänze aufgeführt werden müssen zur Installation von Updates, ist das einfach nur peinlich :D ^^ Willkommen in der Automobilindustrie 2022.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Gestern Nacht, ich konnte nicht schlafen, habe ich die Build 22200 über den Stick installiert.

    Obwohl mir bereits diese Version angezeigt wurde ( hatte alles über das W-Lan direkt von Auto aus abgerufen), hat die Installation gut 30 Minuten gedauert.


    Anschließend habe ich die Log-Datei hochgeladen und die F11-Karten herunter.


    Heute hab ich begonnen, die F11 Karten zu installieren. Es fing auch alles gut an, doch nach einer Stunde ( ich habe nicht aufgepasst), hat sich alles abgeschaltet. Seitdem wird im Display Navigationsfehler angezeigt und das Navi ist auch nicht verfügbar. Unter Softwareversionen wird mir die F11 angezeigt und wenn ich den Stick anstecke, um nochmal von vorn zu beginnen, wird der Stick zwar erkannt, aber die Installation startet nicht.


    Hat einer eine Idee?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Die Dateien nochmal neu auf den Stick kopieren, während der Installation wird eine Datei auf den Stick geschrieben, die verhindert, dass vom Stick nochmal installiert wird. Alternativ diese Datei löschen. Irgendwo hier im Thread hatte Mine geschrieben welche Datei das ist.

  • Auf dem Stick muss eine Datei AUTOINSTALL.LST sein, diese wird bei der Installation in AUTOINSTALL.BAK umbenannt. Dann kann man die Installation nicht mehr starten.

    Einfach diese Datei wieder in AUTOINSTALL.LST umbenennen, dann sollte ein Neustart funktionieren.

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Zeichen und Wunder geschehen.

    Heute habe ich endlich das F11 Update auf der Ford Seite angeboten bekommen.

    Download und entpacken auf den Stick hat funktioniert.

    Nur fehlt die Datei DONTDX.MSA


    Was kann ich tun oder muss ich alles nochmal machen?

    Vielleicht kann jemand helfen. Danke.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Nur fehlt die Datei DONTDX.MSA

    Kannst du selbst erstellen.

    z.B

    Rechtsklick, Neues Textdokument erstellen, Enter.

    Dann Umbenennen:

    NeuesTextdokument—>DONTDX

    .txt—>.MSA

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Danke. Probiere ich morgen. :thumbup:

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Hallo,

    ich möchte auch eine Frage loswerden. Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten wie viele andere auch. Aber mittlerweile habe ich F11 auf einen USB Stick. Leider möchte mein Kuga F11 scheinbar nicht aufspielen. Ich hatte gehofft auf plug and play? Auto war im WLAN und auch an.

    Ich finde auch keine Einstellung die ich anklicken könnte. Was mache ich falsch?

    Grüße Martin

    Schau mal bitte nach, welcher Partitionstyp für exfat bei Deinem Stick gewählt wurde. Wie schon zuvor von mir mitgeteilt, hat mein Wagen den Stick erst gar nicht erkannt. Erst als ich im >MasterBootRecord< umformiert habe, hat es geklappt. Mittlerweile habe ich die Maps auch aufgespielt. Dabei hat die Hardware mal wieder ein Eigenleben entwickelt. Der Hinweis auf >Zündungschließen< etc. ist zwar gekommen, aber null Hinweis auf abgeschlossene Installation oder Stick entfernen. Die Installation wurde scheinbar formlos abgewickelt, zumindest wird mir in den Einstellungen Maps F11 angezeigt. Und die log-Datei wurde auch geschrieben und von mir problemlos an Ford verschickt. Werde die Tage mal sehen, was für Daten aufgespielt wurden. Großartige Veränderungen habe ich nicht festgestellt.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • So nun kann ich auch endlich Vollzug melden.

    F 11 installiert und LogDatei ohne Probleme hochgeladen.

    Warum nicht gleich so?

    Das Update hat aber, warum auch immer, fast drei Stunden gedauert.

    Na ja Hauptsache es ist erledigt. Ob ich mir das in Zukunft nochmal antun werde weiß ich noch nicht.

    Nach der Vergabe der Ticketnummer von Ford hat sich auch keiner mehr gemeldet.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach