SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • martini,


    da tauchte auch nicht die Meldung auf, dass eine Softwareaktualisierung gefunden wurde? Naja es wird dann nur noch oben am Rand angezeigt, dass eine Aktualisierung stattfindet und die dauert ca. 2.5 Stunden, wenn das Fahrzeug eingeschaltet/gestartet wurde.


    Da hilft es wohl nur, Sync3 mal auf Werkseinstellungen zu setzen. Macht man über die Einstellungen im Sync3 des Fahrzeugs:


    1. Im SYNC 3 zunächst auf die Registerkarte Einstellungen gehen
    2. Registerkarte 'Allgemein' wählen
    3. dann nach unten scrollen und auf 'Zurücksetzen' tippen
    4. abschließend auf 'Alles zurücksetzen' wählen
    5. das dann noch mal bestätigen

    Wen Du mit dem selben Stick vorher auch das Sync3-Update eingespielt hast, scheint Dein Sync irgendwo ein Problem zu haben, daher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    PS:

    Prüfe am PC mal ob auf dem Stick durch Sync3 aus der Datei "Autoinstall.ISt eine "autoinstall.bak" gemacht wurde.
    Falls ja, scheint die Install angelaufen zu sein, aber Du hast sie wohl unterbrochen.

    Benne sie mal wieder in "Autoinstall.Ist" um und versuche die Install erneut. :)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    2 Mal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • Wenn es ums reine Formatieren geht, ist deine Variante natürlich einfacher. Das hilft aber nicht, wenn der Stick, aus welchem Grund auch immer, vorher mit einem GPT-Schema versehen ist und darum ging es.


    Und natürlich ist das Partitionierungsschema nach MBR oder GPT auch in der Windowswelt ein Thema, sonst könnte Windows nicht mit Partitionsgrössen von mehr als 2 TB umgehen. Die Option fürs festlegen von MBR oder GPT ist nur im Standard Formatieren Dialog nicht vorhanden, diesen findet man unter Windows nur in der Datenträgerverwaltung.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das ist richtig und die Argumente sind angebracht, nur versteht dass dann der normale Benutzer nicht mehr und wird für das Update, was ganz simple ist, noch mehr verunsichert.


    Bei einen Stick der nach dem einstecken angeblich erkannt wird, beginnt das Update auch innerhalb von 20 Sekunden mit einer Rückmeldung im oberen Bereich.


    Wenn nicht, stimmt einfach mit oder auf dem Stick etwas nicht.


    Ich habe hier über 40 Sticks, die wenn ich die im Slot für das Sync einstecke alle funktionieren.


    Ich habe im Oktober bei unserem Schraubertreffen parallel an sechs Fahrzeugen Updates gemacht und alle waren erfolgreich.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Gibt es denn ein Merkmal, an dem ich erkennen kann, ob tatsächlich die 11er Maps drauf sind. Steht zwar bei mir im System, aber einen Unterschied zu F10 erkenne ich.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Es gibt kein bestimmtes Merkmal an dem Man F11 noch erkennen würde.

    Mir fiel nur auf, dass F11 etwas schneller reagiert als F10.


    Lediglich wenn Du Dir im Sync die aktuelle Software anzeigen lässt, wird es entsprechend angezeigt, wie Du schon festgestellt hast.


    Man kann auch nich ein verstecktes "Hidden Menu" (wo auch der Speaker Test bei ist) aufrufen, wo man dazu noch die Versionen der einzelnen Dateien findet.


    Weg ins Hidden Menu:

    1) Titelsprung vorwärts am Lenkrad + Skip forward-Taste unterm Sync gedrückt halten und Du landest im Speakertest. Den beendest Du einfach.

    2) im nächsten Menu wählst "APIM-diagnostics"

    3) nun suche nach "IVSU Versions"


    hier siehst Du nun die einzelnen Versionen der installierten Software.


    Hier noch ein kleines Video, wo man in dieses Hidden Menu kommt: https://www.youtube.com/watch?v=ecCB4nbAjnc


    bei mir sieht es so aus aktuell:


    20221016_100014.jpg20221016_100026.jpg


    NU5T-14G381-AA = Sync-Software (aktuell: 3.4.22200)

    5U5T-14G391-AT = App-Voice-Software

    4U5T-14G423-AC = Gracenotes (aktuell ist 1.1.1.2316)

    1U5T-14G421-BAJ = Navi-Software F11

    4U5T-14G422-BAG = Navi-Voice-Pack (aktuell: F11)

    1U5T-14G658-AH = Senderlogos Sync3



    Mehr sieht man nicht.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Mal eine kurze Rückmeldung von mir an alle leid geplagten mit dem Fehler beim Map Update

    Installation fehlgeschlagenFehlercode:MEM_ERR01 - ( nach vorherigen Abbruch der Maps Installation )

    Ich hatte dazu in 03/2022 ein Ticket bei Ford eröffnet.

    Mit der neuen Sync3 Version 3.4.22200 scheint eine Bereinigung des Systems statt zufinden.

    Nach Installation dieser Version hatte ich wieder 29GB freien Speicher im SYNC und konnte die Maps F11 installieren. ( Ersichtlich in der LOG Datei )

    Die Vorgänger Version SYNC3 Version 3.4.21194 macht diese Bereinigung anscheinend nicht, so dass immer nur 16GB frei waren was für die MAPS mit 23GB zu wenig war und der MEM Fehler auftrat.


    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Die 29 GB hat aber der normale User nicht zur Verfügung...., die haben eher 24 GB und im ungünstigen Fall zwischen 11 und 12 GB.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk