SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • merkwürdig. Eigentlich wurden Map-Updates bisher erst angezeigt, wenn die Log-Dateifür das Sync-Update bei Ford hochgeladen und registriert wurde. Naja vielleicht haben die bei Ford da was geändert.

    Mir wurde nur das Sync-Update mit den 912 MB angezeigt.

    Maps ist bei mir mit F11 aktuell.

    OK, möglicherweise gibt es hier auch ein paar neue Dateien aber das F11 als Version sich nicht ändert. Prüfe ich mal bei mir, wenn das Sync-Update drauf ist.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    2 Mal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • An sich würde ich, wenn F11 installiert ist, gar nichts mehr aktualisieren. In 2-3 Monaten kommt die F12 und dann beginnt der Spaß von vorne..

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • An sich würde ich, wenn F11 installiert ist, gar nichts mehr aktualisieren. In 2-3 Monaten kommt die F12 und dann beginnt der Spaß von vorne..

    Aktuell wird ein Update für Sync3 verteilt, das hat ja mit dem Stand der Karten nicht unmittelbar etwas zu tun.

    Es wird mir aber ein Maps Update angesagt, was ich aber erst nach dem "registrieren" der Log Datei freigeschaltet bekomme.

    Naja, mal abwarten

    Ist das immer noch (oder schon wieder?) das ominöse 9,6GB-Update, dass schon seit mindestens einem Jahr nervt und nie installiert werden kann?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nö, 912 MB, Upload der log-Datei ging ohne Probleme.

    Hast du es auch schon registriert bekommen?

    Die Log ließ sich zwar nach dem bearbeiten hochladen, doch das Update wird immernoch mit 912mb angezeigt

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Aktuell wird ein Update für Sync3 verteilt, das hat ja mit dem Stand der Karten nicht unmittelbar etwas zu tun.

    Ist das immer noch (oder schon wieder?) das ominöse 9,6GB-Update, dass schon seit mindestens einem Jahr nervt und nie installiert werden kann?

    Ich sehe nicht was es für eins ist, es steht nur das, wenn die Log Datei gesendet wurde, ein Maps Update zur Verfügung steht. Da ich aber das F11 schon drauf habe, vermute ich das es das ominöse 8,5GB update ist.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Nach dem Desaster beim letzten mal (Sync 22200 und Karten F11) hat es jetzt super funktioniert.

    Download und Installation ohne Probleme.


    Das hochladen der Log Datei mit dem Stick am PC habe ich mir allerdings geschenkt.

    Ich habe ja gelernt: Das Sync selbst nach Updates suchen lassen führt zum automatischen hochladen

    der Log Datei. Hat geklappt. Am PC auf der Ford Seite wurde mir wenige Minuten später angezeigt

    das alles aktuell ist und kein weiterer Download angeboten.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Das Update hat bei mir funktioniert, im Sync3 wird die Version richtig angezeigt.

    Der Upload der log-Datei jedoch funktioniert nicht. (Sorry, error, please try again later).

    Auch nicht nach verschiedenen Versuchen die Log Datei zu bearbeiten.

    Auch nicht automatisch nach erneutem Suchen nach Systemupdates im Sync selbst...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Hast du es auch schon registriert bekommen?

    Die Log ließ sich zwar nach dem bearbeiten hochladen, doch das Update wird immernoch mit 912mb angezeigt

    Ich konnte die Log, ohne sie zu verändern, hochladen.

  • Ich konnte die Log, ohne sie zu verändern, hochladen.

    Auch das hat bei mir nicht funktioniert...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022