SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • „… der frühe Vogel …“???

    Die F11 ist imho schon vor Monaten ausgerollt worden, allerdings nur sukzessive offenbar nach VIN an die jeweiligen Fahrzeuge ausgegeben… da waren also schon die „Vögel“ vor Monaten, die den frühen Wurm gefangen haben - die, die jetzt betroffen sind, jagen wohl eher alte Würmer (wahrscheinlich folgen im März 23 schon wieder neue Kartenmaterialien)…🤔


    Aber auch bei dieser Problematik ist es erstaunlich, was für „Serienstreuungen“ in den Mängeln vorkommen…🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das ist der die Karte Nummer 7, steht auch im Starpost so drin. Dann kommen noch 8 und 9.

    Danke Dir!

    Das heißt demnach, es geht noch weiter mit den Updates über WLAN.

    Ist das denn so viel umfangreicher? Das Update von F9 auf F10 war dagegen gar kein großer Akt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Nein eigentlich nicht, die Karten sind nur geringfügig größer.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo,



    bei mir klappt das hochladen der LOG-Datei nach erfolgtem Upate auch nicht, es erscheint eine Fehlermeung:


    LOG-Datei noch einmal neu erzeugt, leider bleibt es bei dem Fehler:


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Bestellt: 31.07.2020

    Auftragsbestätigung: 02.09.2020

    unverbindlicher Liefertermin: 12/2020

    VIN am 19.04. erhalten, Baudatum laut ETIS 14.04.

    Lieferung: voraussichtlich Mitte Mai, Übergabe hoffentlich 16.06.2021

    seit 06.01.2021 Leihwagen Kuga ST-Line 1,5EcoBoost


    Fahrzeugübernahme am 17.06.2021


    Kuga PHEV Titanium X, Technologie- und Fahrerassistenz, Winterpaket, abn. Anhängerkupplung, obsidianschwarz

  • Liegt definitiv am Ford-Server. Ist ja schon eine ganze Weile so.


    Versuche einfach über Sync3 selbst noch mal nach Updes suchen zu lassen, damit der Installtionsstand bei Ford landet. Hat zumindest bei mir vor einer Woche (am 16.10.) so funktioniert, um dann F11 zu kriegen.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Da mein Werkstatttermin verschoben wurde (wo der FFH hätte gleich das Update aufspielen sollen), muss ich jetzt doch nochmal genauer nachfragen.


    17.10.

    Am Kuga Sync habe ich nach Updates suchen lassen. Es wurde sogar eine neue Software gefunden und gleich mit dem Herunterladen begonnen. Das Fahrzeug ist mittels W-Lan verbunden.


    Ich hatte aber keine Zeit und so hab ich das Auto wieder aus gemacht und verschlossen.


    Die ganze Woche war ich auf Montage und das Auto stand eine gute Woche aufm Parkplatz, aber in Reichweite vom W-Lan.


    Heute nochmal nach dem Update geschaut, da war der Ladebalken ca. 2 Zentimeter lang. Hat sich aber in einer halben Stunde bei eingeschalteter Zündung und angestecktem Ziegel keinen Millimeter bewegt.


    Wie lange dauert in der Regel das Herunterladen direkt über das Sync?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Wenn's das Kartenupdate ist, immerhin 23 GB dick, könnte das ne Ecke dauern.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Oh, da der Kuga nur WLAN 2,4 GHz kann, dauern 23 GB sicher mehrere Stunden, wenn es dann überhaupt mal fertig wird, denke ich.


    Wenn Sync das Update zieht, solltest Du über die Ford-Webseite, wenn Du da auf "Update suchen" klickst (bitte nicht auf Update bestätigen gehen) auch das Update angeboten bekommen.

    Entweder ist es das Sync3 Update auf 3.4.22200, kommt immer zuerst, wenn das erfolgreich installiert wurde und Ford das weiß (was ja eigentlich über das hochladen der LOG-Datei passieren sollte) dann das Update des Navi auf F11.


    Da das hochladen der LOG-Datei bei vielen aktuell nicht funktioniert, hilft nur noch nach dem Sync3 Update, einfach aus Sync heraus noch mal nach Updates suchen zu lassen. Wenn dann hier die meldung erscheint "alles aktuell" (so war es bei mir vor einer Woche), dann wird einem normalerweise das ANvi-Update angeboten, was dann ca. 23GB Datenmenge macht.
    Die Installation des neuen Navi F11 dauerte bei mir etwas mehr als 2 Stunden.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Oh, da der Kuga nur WLAN 2,4 GHz kann, dauern 23 GB sicher mehrere Stunden, wenn es dann überhaupt mal fertig wird, denke ich.

    Ich denke nicht, dass es an der Frequenz liegt. Wohl eher an der Quelle, am Sync oder am dahinter liegenden Server.

    Es kommt darauf an, wie schnell der Ford-Server die Daten hochladen kann, wenn du sie abrufst. Dann ist ausschlaggebend, wie schnell deine Internetverbindung ist und zu guter Letzt auch noch, wie schnell Sync die Daten ziehen kann. Wir ignorieren mal Latenzen und Überlagerungen des WLANs.

    WLAN mit 2,4 GHz kann 300 bis 450 MBit/s. Das ist schneller als die meisten Internetanbieter in Deutschland realisieren können.


    Nur rein rechnerisch braucht man bei 100 MBit/s für 23 GB etwas mehr als eine halbe Stunde unter idealen Bedingungen.