SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Hallo zusammen. Bei mir funktionierte das Software Update problemlos bis zum Punkt der Logdatei. Ich suchte dann über mein Handyhotspot erneut nach Updates. Und da begann das Maleur. Seither werden die Karten über mein Handyhotspot direkt heruntergeladen. Und das dauert ewig. Bei jedem Start beginnt es mit der nächsten kleinen Datei. Machte noch jemand diese Erfahrung? Wie viele Dateien sind es? Da ich unbegrenzte Datenmenge habe, ist das kein Problem. Doch es wird wohl ewig dauern, bis die Karten auf dem neuesten Stand sind.

    wie schon aus anderen Quellen berichtet, wird das wenig Sinn machen das Ganze per Handyhotspot zu downloaden, weil die 23GB Tage brauchen. Und wenn sich Teilkarten downloaden, ist die log-Datei, wie von inge70 schon beschrieben, über den Hotspot im Ford-Orbit gelandet. Ich habe bezüglich der Downloadprobleme letzte Woche Ford angeschrieben. Heute habe ich dann auch mal Antwort bekommen, aber nur mit der Aufforderung denen die FIN des Wagens zu schicken und den Namen meines FFH. Aber das ist eine Standardmail, denn meine FIN ist auf einem der von mir verschickten Bilder an Ford zu sehen. Also die Mail nicht richtig angesehen und Arbeit an den FFH abdrücken wollen. Da der Wagen ungeplant einen Werkstattbesuch einlegt und ich um das Kartenupdate beim FFH gebeten habe, warte ich was dabei rumkommt und werde dann an Ford schreiben.

    Also schreib auch an Ford oder fahr direkt die Werkstatt Deines Vertrauens an. Die Spielerei mit dem Handy würde ich nicht machen - das wird nur Nerven kosten, weil die Downloads ständig abbrechen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ich habe jetzt heute Abend den USB-Stick mit der neuen Software nochmals eingesteckt, und siehe da, es wurden nochmals Daten installiert. Zum Schluss kam die Nachricht, dass die neue Software nach dem nächsten Start bereit ist. Nach erneutem Start und der erneuten Suche nach Updates, erschienen die Karten auf der Fordseite. Ich habe diese nun heruntergeladen und bin gerade dabei diese zu installieren. Es geht also doch. Wenn auch mit Hindernissen.

  • Ich habe jetzt heute Abend den USB-Stick mit der neuen Software nochmals eingesteckt, und siehe da, es wurden nochmals Daten installiert. Zum Schluss kam die Nachricht, dass die neue Software nach dem nächsten Start bereit ist. Nach erneutem Start und der erneuten Suche nach Updates, erschienen die Karten auf der Fordseite. Ich habe diese nun heruntergeladen und bin gerade dabei diese zu installieren. Es geht also doch. Wenn auch mit Hindernissen.Tatsache

    Tatsache, bei mir läuft jetzt der Download der Karten am Rechner ebenfalls. Wenn der FFH es nicht hinkriegen sollte, will es nicht hoffen, dann habe ich sie schon mal.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)


  • wie bekomme ich das Update:

    SYNC3_2623617710_Update

    das autoinstall.lst + SyncMyRide tar.gz auf die XML-Datei umgestellt

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiß

    Bestellt: 11.5.2021

    VIN: 9.9.2021

    Produktionsdatum: 10.9.2021

    Lieferung: 15.10.2021

    Ausstattung: einmal Alles

  • wie bekomme ich das Update:

    SYNC3_2623617710_Update

    das autoinstall.lst + SyncMyRide tar.gz auf die XML-Datei umgestellt

    Die xml-Datei schreibt Sync auf den Stick, wenn die Software installiert worden ist, wenn ich Deine Frage richtig verstanden haben sollte.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Hinweis dazu vollständigkeitshalber:

    …aber bitte mit der Entnahme des Sticks so lange warten, bis auf Sync die entsprechende Meldung zur Entnahme kommt - ansonsten kann die log-Datei nicht vollständig auf den Stick geschrieben werden


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • wie bekomme ich das Update:

    SYNC3_2623617710_Update

    das autoinstall.lst + SyncMyRide tar.gz auf die XML-Datei umgestellt

    wie schon Kuga 1 und Projekt Kuga PHEV geschrieben haben, nach der Install den Stick nicht sofort raus ziehen, sondern erst den wagen aus machen, abschließen, ein paar minuten warten. Dann wagen wieder auf und einschalten. Jetzt wird Sync dir dann eine Meldung bringen, dass die Install fertig ist und der Stick entfernt werden kann.

    Danach findest Du auf dem Stick dann diese LOG-Datei im xml Format, welche Du dann "eigentlich" auf der Ford-Webseite, wo Du das Update her hast, hochladen kannst, indem Du dort den Button "Update bestätigen" auswählst.


    Sollte das Hochladen der LOG-Datei nicht klappen und mit einem Fehler quttiert werden, gehst noch mal zu Deinem Auto, verbindest es mit WLAN, geht auch via WLAN-hotspot vom Smartphone, und suchst aus Sync heraus noch mal nach Updates (Sync3-Einstellungen-automatische Udates-Softwareaktualisierungen suchen). So wird der Updatestand auch an Ford gemeldet. Dauert ein paar Minuten. Wenn dann da steht "Software aktuell" gehst am PC wieder auf die Fordwebseite und nutzt dort den Button "Updates suchen" (NICHT auf "Update bestätigen" gehen).


    Wenn Du kein Navi hast, ershceint die meldung das alles aktuell ist. Wenn Du NAvi hast, dürfte Dir dann das Navi-Update F11 angeboten werden. Sind dann ca. 23 GB zu downloaden.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Hätte ich mal nicht das Kartenupdate installiert 😖

    Auf meiner Hausstrecke sind 2 neue Geschwindigkeitsbugs dazugekommen!!! 1 Stelle bei 50km/h innerorts 90km/h, 1 Stelle innerorts in einer 30er Zone an einer Schule 100km/h, die alten Fehlsteuerungen blieben erhalten!!!

    Nee, das ist schlichtweg Scheiße! (Sorry für die harte Ausdrucksweise)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe die Erfahrung gemacht, dass das Kartenmaterial teilweise schon mind. ein halbes Jahr alt sind, also darf man nie was aktuelles erwarten. Kreisverkehre z.B. sind selten mal bei einem anstehenden Update eingearbeitet.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Die Verkehrszeichenerkennung des Wagens lässt da auch zu wünschen übrig. Erkennt Schilder, wo keine sind. Bin gespannt, ob das mit dem Update besser werden könnte.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)