SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Habe ich vorher gesehen. Naviziele waren ohnehin noch nicht viele.

    Ford PassConnect neu verbunden und Einstellungen geprüft. Läuft alles wieder.

    Aber F11, Fehlanzeige.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • So, nachdem mein FFH nicht Willens war das Kartenupdate aufzuspielen, habe ich mir einen passenden USB-Stick zugelegt, passend formatiert und ordentlich die Dateien auf den Stick entpackt. Aber leider Gottes mag mein Kuga den Stick nicht, wird nicht unterstützt, wird angezeigt. Hat da jemand einen Tipp?

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • passend „formatieren“ heißt im „exfat“ formatiert?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Endlich alles geklappt, und schon wieder ein neues Maps-Update mit 9GB. Werde es in den nächsten Tagen vesuchen. ;)

  • passend „formatieren“ heißt im „exfat“ formatiert?

    Selbstverfreilich! Hatte das Problem schon einmal mit einem 64GB-Stick, allerdings für eine andere Angelegenheit. Da habe ich aber angenommen, dass 64GB zu groß sind. Trugschluss!

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ich hab’s auch mit nem 64gb geupdatet

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • geht mir auch so....

    mal schauen was als Antwort von Ford kommt. Auf meine Mail war am nächsten Tag eine Frage nach der FIN.....erstaunlich.

  • Diese mail bekam jeder, der angefragt hatte…

    Übrigens: Ich habe keinerlei Rücklauf oder Antwort von Ford bekommen - habe aber auch nix anderes erwartet😳


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir lief das folgendermaßen ab:

    -Am 16.10.2022 (war ein Sonntag, nachdem ich das Sync3-Update einspielte) angeschrieben wegen dem Fehler mit der Log-Datei.

    (hatte aber zwischenzeitlich die Sync3-Updatesuche angestoßen und so den Stand an die Fordserver gemeldet, um F11 zu erhalten. Zumindest klappte es bei mir auf diese Weise und auch auf diese Weise die abgeschlossene F11-Install gemeldet)

    -Am 17.10.2022 abends kam diese "Autoreply"-Mail.

    -Am 19.10.2022 kam dann eine Antwort wo mir eine Ticketnummer mitgeteilt wurde.

    -Am 20.10.2022 erfolgte dann einerichtige Antwort, in der dann stand, dass alles aktuell sei laut Datenbank. Klar, weil Sync es selbst zwischenzeitlich durch die Update-Suche meldete.

    Wegen der Unanehmlichkeiten wurde mir sodann ein Gutschein in Höhe von 100 Euro angeboten, den ich natürlich gern annahm, indem ich. auf deren Bitte hin, meine E-Mail-Adresse nochmals bestätigte.

    -Am 24.10.2022 erhielt ich zudem noch einen Telefonanruf durch den Ford Kundenservice und man bat nochmals um Entschuldigung wegen dem Upload-Fehler auf der Ford-Webseite und die nette Dame hob den genannten Gutschein aus freien Stücken mal eben auf 150 EURO an. Der liegt nun hier bei mir.

    Fand ich persönlich natürlich toll :thumbup:


    Kuga 1,


    das mit dem verweigern des Sticks hatte ich auch mal. Musste auch nen anderen Stick nehmen. Hatte zum Glück noch enige hier rum liegen. ;)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Dem Glücklichen schlägt keine Stunde…

    Schade, dass es nur einige gibt, die vernünftig als Kunde behandelt werden

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!