SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Daher gibt es dann per WLAN auch nur die NU5T-14G381-AB.tar.gz als Download, oder?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Was per Wlan übermittelt wird, wurde vorher anhand der VIN und Gerätenummer überprüft und anschließend freigegeben.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo an Alle, ich werde das nächste Update mal über W-lan starten, vieleicht verschwindet dann die Meldung auf der Ford Websiete es wäre ein Update da.

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Hallöle,


    habe Werksreset durchgeführt. Leider keien Erfolg bei update auf F11. Wieder mit MEM_ERR03 abgebrochen. Schade X/

    Werd es bei der nächsten Urlaubsreise mal über WLAN per handy versuchen.

    Dank nochmal für die Vorschläge.

    Gruß pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Das hatte ich auch bei meinem ersten Versuch des Kartenupdates.

    Da hat nur die Installation in kleinen Einzelschritten jeder einzelnen Datei geholfen (seinerzeit waren es bei mir so wie ich mich erinnere 8 einzelne Installationen - Verfahren wird hier auch im thread erläutert) - beim 2. Kartenupdate hatte ich dann wenigstens keinen „Mem-Fehler“ mehr…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das Update 3.4.22251 konnte ich per USB Stick ohne Probleme installieren. Nur das Bestätigen geht bei mir gar nicht.

    Das Sync im Auto zeigt mir an, dass ich die aktuellste Version installiert habe.

    Beim Hochladen der Log Datei, erscheint die Error Meldung.

    Mit dem Trick (Leerzeilen entfernen) kann ich die Log Datei zwar hochladen, aber die Ford Seite meldet immer noch ein verfügbares Update.

    Ist mir echt ein Rätsel wieso einige ohne Probleme hochladen und bestätigen können.

  • Das kann schon ein paar Tage dauern bis die erfolgreiche Registrierung des update angezeigt wird.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Das Update 3.4.22251 konnte ich per USB Stick ohne Probleme installieren. Nur das Bestätigen geht bei mir gar nicht.

    Das Sync im Auto zeigt mir an, dass ich die aktuellste Version installiert habe.

    Beim Hochladen der Log Datei, erscheint die Error Meldung.

    Mit dem Trick (Leerzeilen entfernen) kann ich die Log Datei zwar hochladen, aber die Ford Seite meldet immer noch ein verfügbares Update.

    Ist mir echt ein Rätsel wieso einige ohne Probleme hochladen und bestätigen können.

    Das gleich auch bei mir. Ich verstehe das ganze auch nicht mehr. Ich warte heute noch ( seit mehr als 5 Wochen) auf das mir das Maps Update nicht mehr angeboten wird. Es wurde vor Fahrzeug Übergabe am 31.10.2022 vom FFH installiert. Die Log Datei konnte erst nach löschen der Leerzeichen von mir vor ca. 5 Wochen hochgeladen werden.

    Seit dem keine Änderung was Maps angeht.

    Dann kam letzte Woche das System Update raus und ich dachte das es jetzt endlich wieder normal läuft.

    Aber leider ist genau das selbe Problem.

    Warum geht es bei dem einen reibungslos und bei anderen wieder gar nicht.

    Ich habe am 05.12.2022 die 1. Email an Ford geschrieben. Als Antwort kam, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

    Am 09.12.2022 kam eine Bitte, das ich ihnen Bilder von meinem aktuellen Softwarestand schicken soll.

    Das habe ich auch gemacht und noch am gleichen Tag verschickt.


    Am 28.12.2022 nochmal eine Email von mir, ob sich schon was getan hat.

    Als Antwort kam, unsere Fachabteilungen kümmert sich um ihr Anliegen.

    Am 19. 01.2023 eine weitere Email von mir.

    Antwort die gleiche wie oben.

    Das Von Ihnen beschriebene Phänomen wird noch von unserer Fachabteilung überprüft. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.


    Na da bin ich mal gespannt.


    Jetzt ist mir aufgefallen, das mit dem letzten System Update ein Fehler bei der Einstellung der Abfahrtszeit aufgetreten ist.

    Wenn ich eine Abfahrtszeit zb. Samstag 9:00 Uhr, am Fahrzeug einstelle, speichert mir das System Freitag 9:00 Uhr ab.

    Stelle ich Montag ein, speichert es Sonntag ab.

    Also immer einen Tag zurück.

    Mit der Ford Pass App funktioniert es wie es soll.


    Alles sehr merkwürdig und "unprofessionell" wie ich mittlerweile finde.


    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Ich hatte ja auch die Probleme beim hochladen der LogDatei.

    Hier im Forum habe ich gelernt das es eine Alternative gibt.

    Das Sync 3 im Fahrzeug über WLAN nach Updates suchen lassen führt automatisch zum hochladen der LogDatei.

    Seit ich das so mache gibt es keine Probleme mehr. Ich hatte das ja schon an anderer Stelle geschrieben.

    Vielleicht einfach mal probieren.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Ich hatte ja auch die Probleme beim hochladen der LogDatei.

    Hier im Forum habe ich gelernt das es eine Alternative gibt.

    Das Sync 3 im Fahrzeug über WLAN nach Updates suchen lassen führt automatisch zum hochladen der LogDatei.

    Seit ich das so mache gibt es keine Probleme mehr. Ich hatte das ja schon an anderer Stelle geschrieben.

    Vielleicht einfach mal probieren.

    Das habe ich auch schon des öfteren probiert, leider auch ohne Erfolg.

    Die geänderte Log Datei hat er ja angenommen und geschrieben das das "Update Erfolgreich abgeschlossen ist" .

    Nur leider wird mir das Update von 912mb immer noch angeboten.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic