SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Es ist schon traurig, das deren Programmierer es nicht hinbekommen... Ich stehe wegen dieser Thematik bereits seit 5 Monaten mit dem Service in Kontakt. Die Logdateien kann ich nach Bearbeitung hochladen, dennoch steht immer das gleiche Update wieder zum Download bereit.

    Vielleicht sind die Programmierer auch dem Sparkurs bei Ford zum Opfer gefallen.


    Es ist wirklich schade: Mit dem Fahrzeug bin ich super zufrieden, bloß Software und Service kriegen sie nicht hin bei Ford. Das wird die nächste Kaufentscheidung bestimmt beeinflussen.

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST-Line (225 PS)

    Farbe: chromablue

    Ausstattung: Technik-Paket 1, getönte Scheiben, AHK, elektrische Heckklappe, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 09.03.2022

    Baudatum: 28.05.2022 22.06.22 neuer Termin: 22.07.22 neuer Termin: 25.08.22

    VIN erhalten: 11.08.2022

    Lieferdatum: ca. 02.07.2022 22.06.22 neuer Termin: 27.08.22 neuer Termin: 28.09.22

    ursprünglich angepeiltes Lieferdatum: 15.08.2022

    Ausgeliefert: 29.09.2022 :3917:

  • Traurig, dass sie so was Einfaches wie die Leerzeilen nicht hinbekommen.

    Programmieren auf Waldorfschule gelernt und bekommen jetzt den richtigen Tanzschritt nicht hin ?


    Mit Vignale zufrieden ?


    Naja, die Sitze sind Mist, im Focus Titanium saß ich besser.

    Hier ein Gefühl wie Barhocker mit Rückenlehne.


    In 14 Tagen soll beim FFH die Software geprüft und neu aufgespielt werden.

    Mal sehen, ob sich was verändert hat.

  • Ich hatte im Dezember ein Sync-Update gemacht, wo sich die Bestätigungsdatei nicht hochladen ließ. Beim Kundendienst im Januar habe ich das angeprochen und dann auf der Rechnung ca 50 € für Softwareupdate stehen.


    Gestern habe ich wieder versucht ein angebotenes Sync-Update zu installieren. Per USB-Stick aktualisieren funktionierte, hochladen der Bestätigungsdatei nicht. Anschließend im Auto über WLAN nach Updates suchen lassen, wurde Update als erfolgreich gemeldet. Im Auto wird mir jetzt Sync 3.4.22251 angezeigt, aber Maps F10. Und auf der Fordseite kann ich nicht auf das Karten-Update zugreifen, weil da Sync 3.4.22200 als aktuell angezeigt wird. Hat jemand nen Tip, wie ich F11 aufgespielt bekomme? (Sorry, hab im Threadverlauf nur bis Januar dieses Jahres zurückgeblättert, insgesamt ist der Threat mit fast 800 Einträgen nicht mehr mal so durchzusehen)


    Habe gestern dann auch Mail an Kunden@ford.com geschickt, mal gespannt ob und wann da eine Reaktion kommt.

  • Sync und Navi Update gehören definitiv nicht zwingend zusammen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Wenn du meinst, von mir aus.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Sorry, aber ich konnte das update für das Navi NICHT installieren, bevor nicht die Aktualisierung für das Sync inkl. Hochladen der log-Datei durchgeführt wurde.

    Insofern gab es zumindest eine Abhängigkeit - erst das Sync-update, dann das Navi-update

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... und genau so steht es auch auf der Ford Seite. Da wird ein Sync Update und ein Navi Updaten angeboten.

    An letzteres kommt man erst ran, wenn das Sync Update gemacht wurde UND der Ford Server weiss, dass man das Sync Update gemacht hat.


    pasted-from-clipboard.png



    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022